[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: von Ladycomp zu My Sophia


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 14. April 2004 20:21:58:

Als Antwort auf: Re: von Ladycomp zu My Sophia geschrieben von wuzel am 14. April 2004 20:09:32:

Hallo wuzel!
Das Problem ist, daß es in Deutschland keinen gescheiten Händler für MySophia ausser Melanie gibt. Auf japanisch findest du tausende Infos, weil es dort einfach viel verbreiteter ist. In Japan verkaufen sie in der Drogerie die MySophias wie bei uns die Hustenbonbons in bunten Aufstellern. In Deutschland gibt es einfach keine Lobby für Verhütungscomputer, die Pharmaindustrie mit den hormonellen Verhütungen ist viel zu stark.
In Japan hat die Sophia Serie mindestens noch 10 andere Geräte, in allen Größen und Ausführungen,ausserdem gibt es noch viele andere Firmen, die ähnliches entwickelt haben (Omron z.B.).
Wir bräuchten einfach einen gescheiten Importeur in Deutschland, der auch die finanziellen Mittel für gezielte Werbung hat und alle Geräte anbietet...aber so, wird es wohl noch dauern.
Die Bedinungsanleitung sollte schon in Deutsch sein, wenn Du ihn bei Melanie bestellt hast, gehe ich davon aus.
Der Unterschied zwischen Mini Sophia und MySophia ist, daß MySophia die Thermosonde extern hat und die Kurve etwas genauer zeichnet. Dann hats wohl noch andere Zusatzfunktionen wie Biorhythmus usw. Jedenfalls hast Du ein super Gerät gekauft! *bin schon ganz neidisch*
Ciao Gwyn

>Hallo Martini,
>ich hab mir jetzt auch den my sophia bestellt...hab ihn leider aber noch nicht bekommen! :(
>Aber was ich so komisch finde, ist das es fast gar keine infos über den my sophia gibt! Die apotheken, genauso wie der hersteller (Laboklinik) informieren nur über den mini sophia!
>Woran liegt das?
> was ist der unterschied?
> und ist die bedienungsanleitung auf deutsch?
>Vielen dank und liebe Grüße
>wuzel
>





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]