Re: Post-Pill Tagebuch Online - super gelungen, gratuliere!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 16. April 2004 15:51:07:
Als Antwort auf: Re: Post-Pill Tagebuch Online - super gelungen, gratuliere! geschrieben von Christina am 16. April 2004 12:47:39:
>Für deine Eisprüge noch viel Glück, hast du schon mal Mönchspfeffer ausprobiert?
Meine NFP-Beraterin meint, dass es wirklich nur an der Pille liegt und eigentlich von selbst besser werden müsste. Ich möchte ungern die Nebenwirkungen des einen Medikaments gleich mit einem anderen bekämpfen, auch wenn es ein Naturheilmittel ist. Die wirken auch und ich finde immer, man sollte da nicht zu leichtfertig mit umgehen. Was ist, wenn sich durch den Mönchspfeffer alles super einregelt und kaum setze ich den dann ab, wird wieder alles genauso wie vorher? Ich vertraue meiner Beraterin und glaube noch daran, dass es sich von selbst in ein paar Monaten geben wird. Wenn es bis September nicht besser ist, werde ich einen Arzt fragen. Der kann mir dann sagen, ob bei mir vielleicht noch anderweitige Hormonstörungen vorliegen, die nicht pillenbedingt sind, und falls das so ist, kann ich immer noch über Mönchspfeffer nachdenken. Hormone werde ich mir von ihm jedenfalls nicht geben lassen (es sei denn es wäre vielleicht mal wirklich erforderlich, wenn ich Kinder will oder so). Aber da meine Beraterin meint, es wäre normal und ich schon zumindest einmal einen eindeutigen Eisprung hatte, versuche ich, die Sorgen um meine "Funktionsfähigkeit" noch etwas zurückzustecken. Widerstrebt mir irgendwie, gleich wieder mit einem neuen "Mittelchen" aufzuwarten...
Obwohl mir die Zwischenblutungen inzwischen etwas Kopfschmerzen bereiten. Seit ich mal gelesen habe, wer viel und lang blutet, hat erhöhtes Endometriose-Risiko. Andererseits hatte ich die schon unter der Pille (also würden Hormone nichts dagegen helfen), da wusste ich lediglich noch nichts über Endometriose. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass gerade die Zwischenblutungen eigentlich von der Pille herkommen und es genügen müsste, abzuwarten.
- Re: Post-Pill Tagebuch Online - super gelungen, gratuliere! Christina 16.4.2004 19:49 (2)
- Re: Post-Pill Tagebuch Online - super gelungen, gratuliere! Pingu 17.4.2004 01:21 (1)
- Re: Post-Pill Tagebuch Online - super gelungen, gratuliere! Christina 17.4.2004 11:25 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]