Re: Auch ne Frage dazu...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Klopferlinchen am 17. April 2004 13:57:53:
Als Antwort auf: Re: Auch ne Frage dazu... geschrieben von Gwynhwyfar am 17. April 2004 13:28:26:
Hi,
also aus "Erfahrung" (ohne NFP jetzt, sondern rein, wie mein schleim sich sonst so verhalten hat), war es bei mri bisher immer so, dass ich immer ein paar tage ziemlich flüssig, also S+ Qualität hab...
LG
Nicole
>Bei mir is auch net immer soviel.
>Ich mache da einfach meine internen Abstufungen und merke schnell, ob es jetzt der S+ Schleim war oder nur S ...
>kann ich schlecht erklären, aber ich beurteile einfach den Qualitäts Umschwung...
>Du könntest am Anfang ja auch immer die Menge noch dazu beurteilen, also noch notieren, sehr viel, wenig oder sehr wenig... Eigentlich kann man erst zwei, drei Tage später beurteilen, an dem Tag hatte ich den besten Schleim und der Rest war schlechter oder danach sogar wieder trocken...
>So mache ich es jedenfalls. Man kann ja falls noch ein Tag darauf folgt, mit dem allerbesten S+ Schleim im schlimmsten Fall das S+ wieder streichen und nur S annehmen. Bei mir sind meistens aber nur ein Tag wirklich S+ und auch ne auffallende Menge, maximal 2 Tage, wobei es immer einen Termin gibt, wo ich wirklich dann mal den spinnbaren, dünnflüssigen habe...danach verschwindet der Schleim bei mir sofort wieder und ich bin am Tag nach S+ sofort wieder sehr trocken...
>Das muss man denke ich aber erst mit der Zeit lernen, seine Qualitätsabstufungen zu machen. Es zählt ja auch immer zum Auswerten der letzte Tag an dem S+ aufgetreten ist, zwei oder drei Tage mit S+ sind also nicht schlimm! In meinem Buch steht das auch so drin, an einem Tag S+ und gleich am nächsten fast gar kein Schleim oder nur wenig. Das käme durch den abfallen Östrogen und ansteigenden Progesteronspiegel. Diesen Umschwung musst Du erfassen, dann hast Du den Schleimhöhepunkt gefunden. Aber solange die Temperatur nicht steigt, kann es noch einen zweiten Schleimhöhepunkt geben! Also könnte bei Dir sein, daß sich erstmal ein paar Tage nichts mehr tut und dann plötzlich nochmal S+ da ist! Ich glaub Pingu hatte 5 Schleimhöhepunkte.
>Ciao Gwyn
- Re: Auch ne Frage dazu... Gwynhwyfar 17.4.2004 14:53 (5)
- Re: Auch ne Frage dazu... Klopferlinchen 17.4.2004 19:43 (4)
- Re: Auch ne Frage dazu... Gwynhwyfar 18.4.2004 10:03 (3)
- Re: Auch ne Frage dazu... Klopferlinchen 18.4.2004 12:33 (2)
- Re: Auch ne Frage dazu... Gwynhwyfar 18.4.2004 13:10 (1)
- Re: Auch ne Frage dazu... Klopferlinchen 18.4.2004 13:33 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]