[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Jeder zweite Zyklus ohne Eisprung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Andrea am 16. September 2002 17:21:56:

Hallo zusammen!
Ich messe nun schon seit drei Jahren Temperatur, zuerst zur Verhütung, dann um schwanger zu werden, was auch beim 4. Zyklus klappte, und jetzt wieder zur Verhütung. Seit 8 Zyklen stelle ich fest, dass immer jeder zweite Zyklus ohne Eisprung ist (was ziemlich blöd ist, da man es vorher nicht weiß und ich immer annehmen muss, fruchtbar zu sein).
Kann es sein, dass ein Eierstock ein Problem hat, d.h. ist es richtig, dass die Eierstöcke immer abwechselnd ein Ei zur Reife bringen? Dass quasi es auf der einen Seite nicht mehr klappt?
Die Geburt meines Kindes ist übrigens fast 2 Jahre her und seit 1 Jahr habe ich regelmäßig mit 25/26 Tagen meine Periode. Ich bin 36 Jahre alt.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]