[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Einnistungsblutung...?!?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 23. April 2004 11:05:03:

Als Antwort auf: Einnistungsblutung...?!? geschrieben von Klaus am 23. April 2004 08:39:37:

Hallo Klaus,

keine Bange, Du nervst überhaupt nicht. In diesem Forum DARF GEFRAGT WERDEN!

Ich glaube, hier finden es einige ganz klasse, dass Du die Fragen stellst, denn erstens ist das mal was Neues :-) und zweitens finde ich zumindest es total klasse, wenn sich auch mal mehr Männer mit der Thematik auseinandersetzen.

Dass man sich durch mehr Wissen mehr Gedanken macht, haben wir vermutlich alle schon festgestellt :-) aber im Grunde finde ich es besser, wenn man sich diese Gedanken macht. Ich glaube, wenn man sich diese Dinge bewusst macht, hat man einen vorsichtigeren und irgendwie auch "würdigeren" Umgang mit Sexualität, das trägt meiner Ansicht nach sowohl zu einer grösseren Verhütungssicherheit bei (weil man weiss, was man tut und welche Risiken man eingeht und dann auch vorsichtig ist), als auch zu einem gewissen "besseren Gefühl" bei der Sache, wie soll ich sagen, hmmm... Schwer zu beschreiben. Ich meine, man hat einfach eine gewisse Verantwortung, wenn man diese bewusst annimmt, sich ihr stellt, ist das zwar einerseits erst mal verunsichernd und schwieriger, als wenn man es einfach ignoriert - aber andererseits hat man irgendwann nicht mehr das Gefühl, dass das Gespenst "ungewollte Schwangerschaft" einen auf einmal von hinten anfällt (so wie es vielleicht bei einem "Trotz-Pillenkind" der Fall wäre), sondern man das Risiko kennt. Man kann es nicht mehr leugnen, aber es ist auch kein Schatten mehr, der im Dunklen lauert... Naja, so ähnlich...

Aber nun gut mit dem philosophischen blabla ;-)

Zu Deiner Frage: ja, es gibt so eine Blutung und sie kommt manchmal vor, ist aber in vielen Fällen eher die Ausnahme. Ein bisschen rosafarbener Schleim ist in vielen Fällen das Einzige, was da kommt, bei mir gab es aber auch schon Zwischenblutungen, die richtige Blutungen waren. Ich hatte zwar dann keinen Eisprung, aber ich habe zu diesen Zeitpunkten immer damit rechnen müssen, dass einer kommt.

In der NFP sollte daher jede Regelblutung, vor der es keine Temperaturhochlage gab, als Zwischenblutung angesehen werden und in dieser Zeit sollte vorsichtshalber verhütet werden.

Liebe Grüsse,

Pingu

P.S.: A propos Männer und NFP: bei meinem Freund in der Arbeit ist das irgendwie ans Licht gekommen, dass wir NFP machen (ich weiss jetzt nicht genau, wie, aber spielt ja auch keine Rolle, meine Kollegen wissen inzwischen auch bescheid und belächeln mich zu Grossteil - denen zeig ich's aber noch :-)). Jetzt "missioniert" er ganz fleissig und klärt alle darüber auf, wie's funktioniert. Hatte neulich schon die Bücher mitgenommen usw. Ich bin ganz stolz auf ihn!!!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]