Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sivie am 24. April 2004 15:06:59:
Als Antwort auf: Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung geschrieben von Helene am 24. April 2004 14:05:31:
>>>LH-Test fände ich auch wichtig, oder vielleicht sogar für die Mädels, die Persona verwenden,die Möglichkeit,rot,grün,Eisymbol. Oder für die Clearplan User gering,hoch,maximal. Alternativ, weil ja eh alle drei Varianten auf Lh-basierend.
>>Da fehlt mir momentan etwas das Wissen über LH-Tests. Ich lass mich aber gerne belehren...
>>Würde ein Auswahl reichen wenig / mittel / viel LH?
>>Sollte das irgendwie in die Auswertung miteinbezogen werden? Oder nur für die Benutzerin als Hinweis?
>sollte schon in die Auswertung miteinbezogen werden, aber es reicht ein nicht gemacht / negativ /positiv. Normalerweise findet der ES am Tag nach dem positiven LH-Test statt.
>Also könnte man am Tag nachher einen ES anzeigen. Und am 4 Tag nach dem positiven Lh-Test freigeben.Ich seh schon, das wird ganz schön komplex...
Dann braucht man ja auch noch Prioritäten - was ist wenn der LH-Test schon frei gibt, Temperatur und Schleim aber noch nicht? Oder halt umgekehrt...?
>>Mensvorausage... gute Idee!
>>Jetzt muss ich mich nochmal outen - was genau ist die Lutealphase?
>Die Zeit nach dem Eisprung. Beim Palm ist es so, dass er immer die Durchschnittslänge ausrechnet, des Zyklus und der Lutealphase und dann,wenn noch kein ES da war,aufgrund der durchschnittlichen Zykluslänge diese und die nächste Regel vorraussagt und wenn ein ES da war, die nächste Blutung aufgrund der Länge der Lutealphase und die nächsten aufgrund der durchschnittlichen Zykluslänge.Also sagt er nur Blutungen voraus wenn man schon mindestens einen kompletten Zyklus eingegeben hat, er nimmt keine statistischen Werte, sondern nur eigene zur Berechnung, richtig?
Das sollte ja machbar sein. Sehr praktische Funktion, das muss ich zugeben *g*Mal sehen ob ich das wirklich so hinbekomme wie ich mir das vorstelle :-)
Immerhin ist kein Zeitdruck dahinter, das macht die Sache schon mal wesentlich angenehmer als blöde Uni-Praktikas... Mal ganz abgesehen davon dass das Thema viel interessanter ist und das ganze nach dem Semester nicht wieder weggeschmissen wird!Liebe Grüße
Sivie
- Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung Helene 24.4.2004 16:55 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]