Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 24. April 2004 14:05:31:
Als Antwort auf: Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung geschrieben von Sivie am 24. April 2004 13:36:21:
>>LH-Test fände ich auch wichtig, oder vielleicht sogar für die Mädels, die Persona verwenden,die Möglichkeit,rot,grün,Eisymbol. Oder für die Clearplan User gering,hoch,maximal. Alternativ, weil ja eh alle drei Varianten auf Lh-basierend.
>Da fehlt mir momentan etwas das Wissen über LH-Tests. Ich lass mich aber gerne belehren...
>Würde ein Auswahl reichen wenig / mittel / viel LH?
>Sollte das irgendwie in die Auswertung miteinbezogen werden? Oder nur für die Benutzerin als Hinweis?sollte schon in die Auswertung miteinbezogen werden, aber es reicht ein nicht gemacht / negativ /positiv. Normalerweise findet der ES am Tag nach dem positiven LH-Test statt.
Also könnte man am Tag nachher einen ES anzeigen. Und am 4 Tag nach dem positiven Lh-Test freigeben.>>Notizfunktion wäre natürlich auch super.
>Wie genau sollte die aussehen? Einfach Notizen zu einem Tag?
notizen zu einem Tag, da reicht aber ein Feld.>Hatte bis jetzt ein Notizfeld zur Temperatur (Bemerkungen/Störungen) und eins für den Schleim (Beschreibung wie cremig, klumpig,....) eingeplant (plus Empfindungsauswahl trocken/nichts/feucht/nass). Reicht das oder sollte ein zusätzliches ohne Inhaltsvorgabe dazu?
Ok,ich schreibe dir das mal auf, wie das beim Palm ist: Da gibt es ein Feld, wo man scrollen kann:
Starke Blutung
Blutung
Schmierblutung
1.trocken (t)
2.nicht feucht,kein Schleim (0)
3.feucht, kein Schleim (f)
4.feucht,klumpig (S)
5.feucht,dicklich trüb (S)
6.nass, trüb, Zähelastisch (S+)
7.nass, klar dehnbar(S+)
8.schlüpfrig,klar,spinnbar (S+)>Für den Schleim hatte ich - neben der textuellen Beschreibung in der Notiz - eine Einteilung in t, nichts, f, S und S+ vorgesehen. Da passt die Blutung halt irgendwie nicht rein, dachte dafür mach ich dann nochmal eine Skala von 0 - 4, 0 = Zwischenblutung, 4 = starke Mens.
>Wär das auch akzeptabel? :-)
So hatte ich das bei meinem Zyklusblatt auf Excel auch ;)>Mensvorausage... gute Idee!
>Jetzt muss ich mich nochmal outen - was genau ist die Lutealphase?
Die Zeit nach dem Eisprung. Beim Palm ist es so, dass er immer die Durchschnittslänge ausrechnet, des Zyklus und der Lutealphase und dann,wenn noch kein ES da war,aufgrund der durchschnittlichen Zykluslänge diese und die nächste Regel vorraussagt und wenn ein ES da war, die nächste Blutung aufgrund der Länge der Lutealphase und die nächsten aufgrund der durchschnittlichen Zykluslänge.Super dass du dir das antun willst! ;) Finde ich ne gute Idee!
Liebe Grüße
Helene
- Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung Sivie 24.4.2004 15:06 (1)
- Re: Zyklusprogramm - Ideensammlung Helene 24.4.2004 16:55 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]