[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Noch ne Frage?? *Schäm*


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 29. April 2004 15:30:30:

Als Antwort auf: Re: Noch ne Frage?? *Schäm* geschrieben von Nicole am 29. April 2004 15:18:54:

>Und wie wird dann so ne kurve gelesen??
>Und soll ich dann auch beim 5 tag in der Kurve anfangen zum schreiben udn einfach ein Punkt machne??
>Viel fragen cih weiß!!

Kein Problem dafür sind wir da!

Ja, wenn morgen der 5. Tag Deiner Blutung ist (oder falls Du nicht mehr blutest halt der 5. Tag, gerechnet vom ersten Tag der Blutung), dann machst Du einfach bei Tag 5 einen Punkt bei der Temperatur die Du gemessen hast. Übermorgen dann den nächsten und verbinden.

Du solltest immer dazuschreiben um wieviel Uhr Du gemessen hast. Und oben wo man Platz hat was einzutragen solltest Du eintragen, wenn:
- Du sehr wenig geschlafen hast
- Du am Tag vorher Alkohol getrunken hast
- Du Medikamente nimmst (idealerweise Aspirin)
- Du ausversehen vor dem Messen aufgestanden bist (zum Beispiel wenn man das Thermometer verlegt hat...)
- evtl. auch ob Du in der Nacht viel rausmusstest, oder ähnliches

Diese Faktoren KÖNNEN (müssen aber nicht unbedingt) zu einem höheren Wert aus der Reihe führen. Du solltest da am Anfang alles aufschreiben, wo Du glaubst, dass es Deine gewöhnliche Nachtruhe durcheinander gebracht haben könnte, und eben sowas wie Alkohol und Medikamente. Du wirst dann an der Kurve sehr schnell sehen, welche Dinge eine höhere Temperatur verursachen bei Dir, die kannst Du dann ausklammern.

Bei mir ist es z. B. so, dass ich eine höhere Temperatur bekommen, wenn ich zu einer anderen Zeit als gewöhnlich messe, oder wenn ich am Abend vorher Alkohol (mehr als ein Glas) getrunken habe. Wieviel ich geschlafen habe ist völlig egal. Vorher aufstehen macht auch nix aus. Bei anderen ist es wichtig, dass sie ganz ruhig sind bis zum Messen und sich nicht mal kurz hinsetzen, dafür ist es dann wiederum egal um wieviel Uhr. Das muss jede Frau selbst rausfinden.

Wenn man immer alles oben aufs Zyklusblatt schreibt hat man es aber ganz schnell raus, verspreche ich Dir!

Liebe Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]