[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle??

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 04. Mai 2004 12:35:13:

Als Antwort auf: Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle?? geschrieben von sternschwinge am 04. Mai 2004 12:09:03:

>Heute hab ich das Dia frohen Mutes eingesetzt und ich spüre es heute gar nicht (trage es seit 2,5 Std. Probe) - das ist schon super. Naja, das Dia sitzt hinter dem Schambein, aber noch ein bißchen, vielleicht zu 1/4 des Schambeins, auf dem Schambein. Aber das Dia ist nicht rausgefallen und spüren tu ich es ja auch nicht.

Also wenn Du es gar nicht spürst, ist das denke ich schon mal ein gutes Zeichen.

>Vielleicht ist die Größe dann nicht so schlecht. Es ist ein Ortho Coil Spring Gr. 80.

Ja, wenn Dein MM so weit hinten ist, ist 80 bestimmt besser als 75.

>Die nächstkleinere Größe verschwand komplett hinterm Schambein, da blieb sogar noch ein bißchen Abstand - ich fürchte, das könnte zu klein sein...?

Könnte dann schon sein.

>Falls ich noch ein paar Winterspeck-Kilos verlieren sollte, paßt es dann wahrscheinlich noch besser ??

Wenn Du mehr als 5 Kilo verlierst, solltest Du die Anpassung kontrollieren. Das weisst Du ja vermutlich.

>Man sagt aber ja, die größe Größe, die frau nicht spürt, ist die richtige. Also ist 80 vielleicht bei mir OK. Der ProFamilia Frauenärztin gefielen beide Größen (75 und 80) vom Sitz bei der Anpassung. Schade, daß ich mich so schlecht entscheiden kann...

Dann ist grösser im Zweifelsfall besser, denke ich. Meine FÄ (auch von Pro Familia) sagte: "so gross wie möglich, so klein wie nötig", sei die Devise (nötig, weil man es eben spürt, wenn es zu gross ist und das unangenehm sein könnte).

>Zum Rausnehmen, da bleibt bei mir auch immer so ein Gefühl zurück , ein bißchen, als ob da, wo eben etwas war, ein Loch wäre. Aber nicht unangenehm.

Gut, dann ist das vielleicht normal. Vermutlich gewöhne ich mich dran. Nimmst Du eigentlich Nonoxynol-Gel oder Milchsäure-basiertes? Ich finde das Nonoxynol-Gel hat sich nicht unangenehm angefühlt oder so, aber es stinkt ganz grässlich beim Rausnehmen. War das bei Dir auch so? Ich hatte das Gefühl, dass ich noch die beiden Male danach so gestunken habe, als ich auf der Toilette war. Schon doof, irgendwie. Oder gewöhnt man sich an den Geruch?

>Überhaupt ist das Dia ja viel einfacher einzusetzen und rauszunehmen als Lea. Jetzt frag ich mich, wo ich das Dia kenne, wie ich jemals mit Lea zurechtgekommen bin...

Das Lea hab ich ohne Spermizid genommen, das war ein Vorteil. Und das beruhigende Gefühl, wenn es sich so schön angesaugt hat. Dafür hat es bei mir nach eigentlich nur 4 Monaten "richtigen" Einsatz schon aufgegeben, das hat mich etwas demotiviert. Das wird ja teurer als die Pille! Okay, lieber für so was Geld ausgeben als für die dummen Hormone, aber irgendwie hat mich das trotzdem gestört.

>Ich glaub, ich hab das Dia jetzt richtig gehandhabt (vielleicht fehlte doch nur die Übung) und werd es mal in der 2. Zyklushälfte (sicher ist sicher!) in der Praxis testen.

Gute Idee! Also mein Freund hat mir bestätigt, dass er es gar nicht spürt. Das ist wohl ein Vorteil beim Dia. Obwohl ihn das Lea auch nicht gestört hat.

>Wenn ich unsicher bleibe, geh ich noch mal zu Profamilia, die kennen sich da wenigstens aus (meine Frauenärztin hat offenbar nur ein Faible für Hormonpräparate :-(

Stimmt, meinem FA hab ich auch nicht über den Weg getraut in der Beziehung. Ich hatte ihn mal nach Dia gefragt am Anfang, da wirkte er ziemlich planlos. Pro Familia ist besser, meistens jedenfalls (gibt wohl auch unterschiedliche Filialen). Ich werde wohl weiter zur Kontrolle (Abstrich und so) zu meinem bisherigen FA gehen, aber ich bin mal echt gespannt, wie er schaut wenn ich ihm die Zyklusblätter vorlege - ob er damit was anfangen kann?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]