[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle??

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von sternschwinge am 04. Mai 2004 12:09:03:

Als Antwort auf: Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle?? geschrieben von Pingu am 03. Mai 2004 22:26:02:

Erstmal vielen Dank für Deine Tipps. Ich hab den Muttermund auf dem Klo zu ertasten versucht, aber in der Hocke mit Pressen komme ich vielleicht sogar noch besser nach hinten. Egal ob mit oder ohne Dia, ich kann den Muttermund eigentlich nicht ertasten, weil so weit hinten...
Heute hab ich das Dia frohen Mutes eingesetzt und ich spüre es heute gar nicht (trage es seit 2,5 Std. Probe) - das ist schon super. Naja, das Dia sitzt hinter dem Schambein, aber noch ein bißchen, vielleicht zu 1/4 des Schambeins, auf dem Schambein. Aber das Dia ist nicht rausgefallen und spüren tu ich es ja auch nicht.
Vielleicht ist die Größe dann nicht so schlecht. Es ist ein Ortho Coil Spring Gr. 80.
Die nächstkleinere Größe verschwand komplett hinterm Schambein, da blieb sogar noch ein bißchen Abstand - ich fürchte, das könnte zu klein sein...?
Falls ich noch ein paar Winterspeck-Kilos verlieren sollte, paßt es dann wahrscheinlich noch besser ??
Man sagt aber ja, die größe Größe, die frau nicht spürt, ist die richtige. Also ist 80 vielleicht bei mir OK. Der ProFamilia Frauenärztin gefielen beide Größen (75 und 80) vom Sitz bei der Anpassung. Schade, daß ich mich so schlecht entscheiden kann...
Zum Rausnehmen, da bleibt bei mir auch immer so ein Gefühl zurück , ein bißchen, als ob da, wo eben etwas war, ein Loch wäre. Aber nicht unangenehm.
Überhaupt ist das Dia ja viel einfacher einzusetzen und rauszunehmen als Lea. Jetzt frag ich mich, wo ich das Dia kenne, wie ich jemals mit Lea zurechtgekommen bin...
Ich glaub, ich hab das Dia jetzt richtig gehandhabt (vielleicht fehlte doch nur die Übung) und werd es mal in der 2. Zyklushälfte (sicher ist sicher!) in der Praxis testen.
Wenn ich unsicher bleibe, geh ich noch mal zu Profamilia, die kennen sich da wenigstens aus (meine Frauenärztin hat offenbar nur ein Faible für Hormonpräparate :-(
Nochmal Danke für Deine Hilfe - ich bin heute schon viel optimistischer.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]