[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle??

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 03. Mai 2004 22:26:02:

Als Antwort auf: Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle?? geschrieben von Sternschwinge am 03. Mai 2004 18:31:32:

>Wegen der Größe: Soll das Dia ganz(!) hinterm Schambein sitzen oder noch ein bißchen draufrutschen? Ich war auch bei Profamilia etwas irritiert - ich hatte vorher ein Lea, das saß ganz hinter dem Schambein. Aber die Frauenärztin fand es, glaub ich, nicht so schlimm, daß es nicht ganz dahinter saß...letztlich überließ sie aber mir das Fühlen...hoffentlich hab ich jetzt nicht die falsche Größe, ich hab auch so ein komisches Druckgefühl (das mir da nicht so aufgefallen war, allerdings war ich auch schon etwas strapaziert durch das ständige Üben...)
>Wenn Du mir da noch mal berichten könntest, wie es bei Dir hinterm Schambein sitzt...

Naja, meins ist ja auch ganz neu, gibt es hier vielleicht noch Expertinnen die schon lang eins benutzen?
Also ich denke bei mir sitzt es ganz dahinter, vielleicht nicht so eindeutig wie das Lea, aber schon irgendwie richtig dahinter. Aber das ist auch irgendwie immer so subjektiv, man kann es nicht so 100%ig beschreiben. Ich spüre gar kein Druckgefühl, aber nach dem Rausnehmen hab ich ein bisschen was komisches gespürt, bin mir nicht sicher ob das von dem Spermizid-Gel kam oder davon, dass es so lange da "dicht" war oder vielleicht nur Einbildung war. Ich erinnere mich, dass ich beim ersten Mal Lea auch das Gefühl hatte, ich nehme es irgendwie in mir wahr und bei den nächsten Malen war das ganz verschwunden. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass man es weiß, dass was da ist und es einem noch fremd ist, oder so.
Wie groß ist Deins denn? Meins ist 75, das scheint ne Größe zu sein die viele haben.

>Kommt es denn oft vor, daß sich das Dia vorm Muttermund verkeilt? Vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen...

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Aber ich habe beim Einsetzen auch immer den Eindruck, dass es sich da vielleicht verkeilen könnte. Aber auch das könnte Einbildung sein. Ich hab ja den Vorteil, dass ich ganz gut fühlen kann ob es drüber sitzt, deshalb hab ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht. Hast Du's jetzt nochmal in einer anderen Stellung probiert und kommst hin? Kommst Du denn normalerweise an Deinen Muttermund, wenn Du kein Dia drin hast? Wenn Du normalerweise hinkommst, würde ich vermuten, dass das Dia vielleicht tatsächlich falsch sitzt und Du ihn deswegen nicht spüren kannst. Wenn Du normal auch nicht hinkommst, weiß ich nicht so recht - vielleicht vorsichtshalber nochmal zur Kontrolle gehen, bei der Ärztin?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]