[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Schleimbeobachtung - bin unsicher


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Martini am 06. Mai 2004 02:30:01:

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe bezüglich meiner Schleimbeobachtungen. Ich habe leider sehr wenig Schleim und muß ihn immer direkt am Mumu abnehmen. Diesen Monat habe ich zur Unterstützung meiner Beobachtungen LH-Tests benutzt. Als der Test positiv war, hatte ich weißlichen Schleim, der ca. 0,5 cm dehnbar war. Ich hätte diesem Schleim eigentlich nicht als fruchtbar gewertet. Danach konnte ich aber doch einen Umschwung feststellen. Gestern war mein Schleim weiß, aber total klebrig und gar nicht dehnbar. Meine Temp paßt eigentlich zum Schleim, denn ich hatte heute morgen den ersten höheren Wert.
Aber:
Zusätzlich zu den LH-Test habe ich mir das Lea ein paar Stunden eingesetzt, weil ich gemerkt habe, daß sich in der Tasse der Schleim sammelt. Ich habe es nicht zur Verhütung benutzt (mein Mann ist eh auf Dienstreise *schnief*) und auch kein Gel benutzt. Da habe ich folgendes festgestellt:
Der Schleim im Lea war spinnbar (ca 2 cm), unten milchig und oben klar. Das fällt für mich eher in die Kategorie S+-Schleim. Nach dem Umschwung war auch der Schleim im Lea nur noch weißlich und gar nicht mehr dehnbar.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bitte erklärt mich nicht für verrückt, weil ich das Lea für meine Schleimbeobachtungen mißbraucht habe ;o). Frau testet ja so alles aus ;o). Aber die Beobachtungen im Lea waren für mich deutlich auswertbarer als der Schleim, den ich direkt am Mumu abgenommen habe. Ich meine mich zu erinnern, daß man eigentlich nur den Schleim am Scheideneingang beurteilen sollte. Aber da habe ich halt leider gar keinen. Kann ich mein Lea für die Schleimbeobachtungen "mißbrauchen" und dem auch trauen? Gibt es Leidensgenossinnen, die auch fast keinen Schleim haben?
Ok, ich will nicht jammern, ich habe bisher immer Zyklen mit Eisprung gehabt, aber der Schleim will nicht so...

liebe Grüße
Martini




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]