[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Interessant für alle Post-Pill/Frage bzgl. Digitalthermometer

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Vanessa am 08. Mai 2004 15:34:44:

Hallo Ihr!
Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch „Natürliche Familienplanung-heute gekauft“.
Alle Post-Pill- Anwenderinnen von NFP dürfte interessieren, dass dort stand, dass man erst nach 15 Zyklen- und nicht wie üblich nach 12 – auf die Minus- 8- Regeln wechseln sollte, da wegen der möglichen Zyklusregulierung die ersten 3 Zyklen nicht berücksichtigen darf. Das wollte ich euch nur eben erzählt habe, denn ich meine davon noch nirgendwo anders gelesen zu haben.
Aber weiterhin habe ich auch noch gelesen, dass die Genauigkeit von normalen Digitalthermometern nur für fabrikneue Thermometer über ein Jahr getestet wurde und dass keine Aussage über die Genauigkeit bei längerer Anwendungsdauer (wegen Materialverschleiß etc.) gemacht werden kann. Benutzt jemand von euch über mehrere Jahre ein normales Digitalthermometer und kann mir seinen Kommentar dazu geben? Ich verwende mein Thermometer jetzt nämlich ca. 1 ½ Jahre und vermute, dass die Batterie bald ihren Geist aufgibt und muss mir dann sowieso eine neue Batterie kaufen oder aber ein neues Thermometer. Fragen, welches Thermometer dann am besten ist, will ich aber gar nicht, da gibt es ja schon genug Threads zu.
Vanessa

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]