[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Kinder ja oder nein


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Silvi am 10. Mai 2004 17:40:19:

Als Antwort auf: Kinder ja oder nein geschrieben von Pingu am 10. Mai 2004 15:43:44:

Nochmal Hi,

ein kurzer Abriss des Gespräches, dass zustande kam, weil meine Freundin mir zwischen Fußballmeister feiern und Kindern ne knappe Woche nach meinem Geburtstag gratuliert hat, mit der Begründung, an meinem Geburtstag war sie auf einem Elternabend. Wie jetzt (?), den ganzen Abend lang. Sie ist eine Nur-Mutti mit zwei Söhnen und immer wahnsinnig gestresst. Aber nun der Bericht:

Ich: Du Schatz, bin ich Dir eigentlich zu männlich mit meinen Ambitionen und Wünschen im Beruf?
Er: Wie meinst Du denn das?
Ich: Naja, wenn ich Claudi so höre, dann bin ich überhaupt nicht der mütterlich Typ. Stört Dich das?
Er: Hab ich mich je beschwert?
Ich: Nö, aber wie siehst Du es nun eigentlich mit Kindern?
Er: Naja, den meisten Aufwand hast Du ja damit. Deshalb kann ich Dir die Entscheidung letztendlich nicht abnehmen. Wenn Du in die Richtung etwas planst, solltest Du das mit mir besprechen.
Ich: Überflüsse Bemerkungen, grummel, grummel.
Er: Allerdings habe ich da ja auch noch ein paar Wünsche und Träume. Fernreisen, ein bestimmtes Auto, Freiheit. Aber mit 39, 40 fühle ich mich zu alt für ein Kind. Da sollten wir also bald drüber nachdenken.
Ich: Ah ja. Ich will mal sehen, was sich in den nächsten 12-15 Monaten in meinem Job tut, ansonsten kann ich schon jetzt manchmal die Kids im Schwimmbad nicht mehr ertragen. Vielleicht lassen wir es dann lieber ganz. Das bringt ja auch Einschränkungen mit sich.

Ergebnis: Keins!

LG Silvi

>>so wie Du berichtest, passt es aber schon alles zusammen. Ich denke auch, dass Deine Tage bald kommen werden.
>Das beruhigt mich...
>>die am Samstag wieder in einer Diskussion mit ihrem Freund steckte, ob sie nun noch Kinder wollen oder nicht!! Schrecklich ;-))
>Und, gab's ein Ergebnis? *Neugiertratschklatsch* Aber wenn es Dich tröstet, bei mir reden dafür schon alle Umstehenden über meine Familienplanung - meine Kollegen wollen unbedingt dass ich heirate, mein Kumpel sagt ich soll endlich ein Kind kriegen und sogar die Nichte meines Freundes hat den Schluss gezogen "Ihr sollt endlich heiraten, ich will eine Kousine" :-).
>Also so gesehen lass ich Dich mal lieber in Ruhe - Ihr werdet schon eine Entscheidung finden!
>Liebe Grüsse,
>Pingu





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]