[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Implanon! @Klaus und bleib ruhig hier!

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 11. Mai 2004 10:26:58:

Als Antwort auf: Re: Neues über Lusttropfen?!?!? geschrieben von Liliah am 10. Mai 2004 16:52:46:

Hei Klaus,

Du musst Dich nicht aus dem Forum vertrieben fühlen, vielleicht wurdest Du ein bisschen angegriffen aber die Mädels haben nur eine Meinung geäussert, mach Dich nicht verrückt deshalb!

Wenn Ihr sicher seit, dass Ihr in den nächsten 3-4 Jahren kein Kind wollt, solltet Ihr vielleicht mal über das Implanon nachdenken? Es ist rein Gestagen-basiert, daher ist die Hormonbelastung nicht so hoch wie bei der Pille. Es ist echt einfach in der Anwendung - wird einmal eingesetzt und man muss sich nicht mehr kümmern. Und obwohl ich auch schon gerüchteweise von Schwangerschaften trotz Implanon gehört habe, soll es wirklich sehr zuverlässig sein (letztlich zuverlässiger als Pille, weil man es eben nicht mal vergessen kann).
Als Nebenwirkung kann es vorkommen, dass die Frau zuwenig oder zuviele Blutungen hat, das ist möglicherweise nicht so schön. Es besteht deshalb das Risiko, dass man ziemlich viel Geld umsonst ausgibt, falls das mit andauernden Blutungen so nervig wird, dass man es nicht mehr will. Aber wenn diese Nebenwirkung nicht auftritt (und ich glaube, die Chancen dafür sind gut), dann ist es sicherlich eine einfache und zuverlässige Lösung. Und eben nicht so belastend für den Organismus. Wenn Deine Freundin schon über hormonelle Verhütung nachdenkt, sag Ihr doch sie soll sich mal vom Frauenarzt beraten lassen, auch im Hinblick auf so etwas. Wäre mein Vorschlag. Und NFP macht Ihr dann einfach in ein paar Jahren, wenn die Parties mal weniger werden...

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]