[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Nur keine Panik hier!

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 12. Mai 2004 11:54:44:

Als Antwort auf: Re: Neues über Lusttropfen?!?!? geschrieben von Klaus am 12. Mai 2004 08:26:24:

Hei Klaus,

es will Dich doch niemand angreifen, es ist halt in einem Diskussionsforum immer so, dass jeder seine Meinung äussert. Letztlich will keiner damit sagen, dass Du furchtbar bist, jeder macht Fehler, das wissen wir doch alle. Ich finde sogar, dass Du Dir selbst viel zu viel Vorwürfe machst und deshalb vermutlich jetzt recht empfindlich reagierst, jede Meinungsäusserung ist wie in Salz in die Wunde für Dich. Das ist nun passiert, man soll nicht weinen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, Du kannst es ja im Nachhinein nicht ändern. Und man sieht ja, dass Du Dir Deine Gedanken machst und überlegst, wie die Zukunft aussehen soll, das ist die Hauptsache.

Das Problem ist halt, wir neigen dazu, uns zu überschätzen, vor allem unsere Rationalität bei Alkoholkonsum. Aber alleine, wenn Du zu der Konsequenz gekommen bist, in Zukunft werde ich immer auf eine derartige Situation vorbereitet sein und egal wo es hingeht ein Kondom einstecken, finde ich das prima. Es gibt nämlich auch Leute, die sich einreden "Das nächste Mal, wenn ich was getrunken habe, werde ich aber trotzdem vernünftiger sein" und das geht natürlich schief. Weil man dann halt nie vernünftig ist, wenn man was getrunken hat. Wenn Du Dir dessen bewusst bist, dass Du vorher schon damit rechnen musst, dass Alkoholkonsum in so einer Situation tödlich sein kann (und ich glaube, das bist Du), und dass sich manchmal Gelegenheiten ergeben, mit denen man nicht rechnet (die Übernachtungsmöglichkeit in dem Fall), dann bist Du schon mal viel besser vorbereitet als bisher.

Und nochwas: ich glaube in diesem Forum wird überwiegend von Frauen geschrieben, die sich sehr intensiv und lange und sehr "theoretisch" oder "rational" mit dem Thema "Fruchtbarkeit, Kinderkriegen, Verhütung" etc. auseinandergesetzt haben. Leute, die vermutlich auch im Leben einfach mehr "kopfgesteuert" sind und es einfach nicht unbedingt nachvollziehen können, wenn man mal was eher "aus dem Bauch heraus" tut. Okay, das ist vermutlich etwas falsch ausgedrückt (schlagt mich...), aber ich denke, da fällt es halt manchen schwer, Deine Situation richtig zu verstehen.
Das musst Du aber nicht als Angriff oder Beleidigung verstehen, es ist halt ein gewissen Unverständnis oder Missverständnis.

Und das heisst nicht, dass Du völlig verantwortungslos bist und alles hättest anders machen müssen. Du hast vorher nicht damit gerechnet, dass man dort übernachten kann und die Party so cool wird, dass man recht viel trinkt, mensch, trotz meiner eher "kopfgesteuerten" Lebensweise ist mir sowas auch schon passiert. Das ist nicht "böse", das ist ein Missgeschick und wichtig ist, dass Dir solche Situationen in Zukunft bewusster sind, dass Du einfach vorher damit rechnest, dass es vielleicht anders kommt.

Vielleicht ist die Pille für Euch jetzt eine gute Übergangslösung. Und vielleicht steckst Du in Zukunft einfach trotzdem immer wenn Ihr fortgeht, ein Kondom ein und jedesmal, wenn Ihr in einer eher unerwarteten Situation seid, sagst Du Deiner Freundin "Schau, ich hätte dran gedacht, ich hab eines dabei". Vielleicht setzt sie dann die Pille nach ein paar Monaten wieder ab und Ihr könnt doch nochmal über NFP diskutieren :-)

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]