Re: Wenn das so einfach wäre..


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Patrizia am 12. Mai 2004 17:14:42:

Als Antwort auf: Re: Wenn das so einfach wäre.. geschrieben von Pingu am 12. Mai 2004 14:11:12:

Hmm...naja ich hab weiter unten gelesen daß Mönchspfeffer bei eingen auch die Libdo drosselt,ich möchts ja nicht verschlimmern.
Wegen den Barrieremethoden,ich hab ein Diaphragma,und das halt in Kombi mit Kondom.
Nur möcht ichs halt nicht in der fruchtbaren zeit das erste mal ausprobieren...falls was schiefgeht.Bin mir nicht ganz sicher ob das Dia richtig sitzt und mit Kondomen ham wir auch nicht so die Erfahrung.Ach..*seufz*
Ich hoff doch daß es keine 9 Monate dauert...


>Hmmm, das ist ja echt vertrackt. Das eine mal nach meiner langen Pause hatte ich aber auch keine Lust mehr, weder auf den Freund, noch auf mich selbst, noch sonst irgendwas, war mir alles zu anstrengend. Allerdings haben mich Berührungen nicht gestört, nur gelangweilt, quasi...
>>Das lässt sich leider nicht so leicht umsetzen,da mich eigentlich jede Berührung unterhalb des Bauchnabels regelrecht provoziert.Der Gedanke an bloßen GV is nicht so schlimm,keine Ahnung warum...
>Dann halt oberhalb des Bauchnabels? Rücken streicheln lassen? Ohren? Kann recht erregend sein *gg*... Naja, ist vermutlich etwas naiv, meine Vorschläge...
>>Ich sehs leider als unnötige sache momentan.Naja....ihr habt mir alle ein bißchen Hoffung gemacht,vielleicht wirds irgendwann wieder..vielleicht setz ich mich auch selber zu sehr unter Drcuk,vor allem da ich jetzt ohne den Schutz der Pille bin und daher eben zwanghaft die Hochlage nutzen möchte,damits dann nicht wieder länger dauert.
>Ja, das ist auch so ein Problem. In der Hochlage hat man halt andererseits naturgemäss wieder am wenigsten Lust. Bei mir nimmt es kurz vor den Tagen wieder etwas zu, vermutlich weil da auch wieder ein bisschen Östrogenüberschuss ist. Also die Tage am Anfang der Hochlage sind glaub ich nicht optimal für die Libido, eher im Gegenteil...
>Vielleicht lieber in der fruchtbaren Zeit mal wieder anfangen, dann halt mit Barriere-Verhütung? Oder eben kurz vor den Tagen?
>>Daß jetzt die Angst vor einer Schwangerschaft hinzukommt machts sicher auch nicht besser..*seufz*
>Ach so, ja, das ist auch so ein Problem... Dann ist die fruchtbare Zeit natürlich nicht optimal. Vielleicht mit einer Kombi Lea + Kondom, da kann kaum was passieren, vielleicht könntet Ihr das mal testen?
>Aber weil weiter unten was von Prolaktin stand, Du könntest ja mal Mönchspfeffer probieren? Oder den Prolaktin-Spiegel halt mal testen lassen? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung? Das wäre doch evtl. einen Besuch beim FA wert, oder?
>Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es wieder wird. Vielleicht liegt es ja doch einfach noch an der Pille. Wie bei so vielen Dingen bleiben halt manche Pillenwirkungen bei manchen Frauen länger und bei manchen weniger lang. Bei mir gabs die ersten beiden Zyklen Hochlagen und keine Zwischenblutungen und dann zwei Zyklen ohne Eisprung aber mit Zwischenblutung und ich glaube fast, in diesen beiden Zyklen (3. und 4.) hatte ich mehr Nachwirkungen als in den ersten beiden, also da gibt es irgendwie fast alles. Nach 9 Monaten sollte der Spuk definitiv vorbei sein, also kannst Du wirklich noch hoffen!





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]