Unser netter kleiner "Hau"
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 13. Mai 2004 14:39:50:
Als Antwort auf: Re: Danke geschrieben von Pavla am 13. Mai 2004 10:23:33:
Hi Pavla,
find ich auch ganz klasse, dass Du doch noch zu symptothermal gefunden hast!
>Ich muss euch allerdings allen sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass mich NFP so packen würde. Ich habe mir Sophia bestellt und dachte ich werte nur die Temperatur aus. Das mit der Schleimbeobachtung wollte ich mir nicht antun und dachte, dass die Frauen hier im Forum, die davon berichten, wie sie sich selber entdecken, einen Hau haben. Ich wollte damit ursprünglich so wenig wie möglich zu tun haben (wie mit der Pille). Jetzt bin ich dem aber doch verfallen und finde es genauso spannend, den Schleim zu beobachten und ihn gar vom MM zu entnehmen, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte.
Ich glaube, das ging den meisten von uns am Anfang so. Bevor ich mich genauer damit auseinander gesetzt hatte, hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich mich jemals so sehr für "diesen Ausfluss" da unten interessieren würde!
>Ich habe jetzt genau den selben Hau :-) Und warte immer gespannt auf die nächste Temperaturentwicklung. Über den Schleim habe ich mir vorher nie Gedanken gemacht. Ich empfand ihn als lästig und dachte auch noch, dass es nur ein Problem ist, dass andere nicht haben. Hängt irgendwie damit zusammen, dass ich Schleim immer in Verbindung mit Vaginalentzündungen gebracht habe, weil ich bei Entzündungen keine anderen Symptome habe.
Ja, irgendwie hört man immer nur sowas wie "Manche Frauen haben da eben so einen Ausfluss", wie wenn das ein voll ekliges Problem wäre, was nur ganz vereinzelt auftritt und man meint immer, man steht da ja ganz alleine da. Dann heisst es zwar immer auch "Das ist ganz normal", aber es klingt eher so wie "Es ist ganz normal, dass manche Leute halt ein bisschen komisch sind", oder so...
Ich war jedenfalls auch hocherstaunt, dass es eigentlich so ist, dass man diesen "Ausfluss" haben muss, denn sonst ist man ja möglicherweise sogar unfruchtbar. Das hätte ich auch erst nie geglaubt.Schon witzig, wir Frauen mit nem "Hau", oder? Und inzwischen frage ich mich, ob wir nicht eigentlich die "Normalen" sind - ist es denn nicht echt spannend, zu wissen, wie man dran ist, seinen Körper gut zu kennen, über sich selbst sagen zu können "Ich hatte eine Gelbkörperschwäche" während andere schaun wie ein Auto, weil sie gar nicht wissen was das ist? Irgendwie fühlt es sich "richtig" an, sollte man nicht genau bescheid wissen über die eigenen Biologie anstatt einfach nur Hormone zu schlucken, ohne drüber nachzudenken? Hmmm... (Hätte früher nie gedacht, dass ich mal so rede).
Apropos, wenn mir jemand vor 5 oder 10 Jahre erzählt hätte, dass ich mal natürlich verhüten werde, hätte ich ihn wohl ausgelacht... ICH? NIE!
- Re: Unser netter kleiner "Hau" Liliah 13.5.2004 16:46 (7)
- Re: heute erst wieder eine skeptische email zu nfp erhalten Gwynhwyfar 13.5.2004 19:01 (6)
- Re: heute erst wieder eine skeptische email zu nfp erhalten Pingu 14.5.2004 13:49 (0)
- Re: heute erst wieder eine skeptische email zu nfp erhalten Nschotschi 14.5.2004 13:47 (3)
- Re: heute erst wieder eine skeptische email zu nfp erhalten Gwynhwyfar 14.5.2004 15:15 (2)
- Und ich hab (hoffentlich) jemanden von NFP überzeugt Limo-Luise 14.5.2004 20:19 (1)
- Re: Und ich hab (hoffentlich) jemanden von NFP überzeugt Pingu 16.5.2004 16:44 (0)
- Re: heute erst wieder eine skeptische email zu nfp erhalten julia 14.5.2004 12:17 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)