Re: Danke

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pavla am 13. Mai 2004 10:23:33:

Als Antwort auf: Re: Bestimmung des 1. ZT geschrieben von Pingu am 12. Mai 2004 23:27:41:

Danke an alle,
es hat mir wirklich weiter geholfen. Da ich im ersten Zyklus bin und auch keine verwertbaren Aufzeichnungen von früher habe (Pille), nehme ich ja sowieso die erste Zyklushälfte als fruchtbar. Aber ich wollte eben genau für später wegen der 5-Tage Regel bzw. 8-Tage Regel wissen, wie ich es nur werten soll. Ich denke, dass es mit der Zeit auch noch etwas klarer wird, weil ich bis jetzt nie so intensiv darüber nachgedacht habe,
welcher Tag der erste Tag der Regel ist. Jetzt werde ich darauf mehr achten und damit wohl auch mehr Klarheit bekommen.
Ich muss euch allerdings allen sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass mich NFP so packen würde. Ich habe mir Sophia bestellt und dachte ich werte nur die Temperatur aus. Das mit der Schleimbeobachtung wollte ich mir nicht antun und dachte, dass die Frauen hier im Forum, die davon berichten, wie sie sich selber entdecken, einen Hau haben. Ich wollte damit ursprünglich so wenig wie möglich zu tun haben (wie mit der Pille). Jetzt bin ich dem aber doch verfallen und finde es genauso spannend, den Schleim zu beobachten und ihn gar vom MM zu entnehmen, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte.
Ich habe jetzt genau den selben Hau :-) Und warte immer gespannt auf die nächste Temperaturentwicklung. Über den Schleim habe ich mir vorher nie Gedanken gemacht. Ich empfand ihn als lästig und dachte auch noch, dass es nur ein Problem ist, dass andere nicht haben. Hängt irgendwie damit zusammen, dass ich Schleim immer in Verbindung mit Vaginalentzündungen gebracht habe, weil ich bei Entzündungen keine anderen Symptome habe.
Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass hier soviele sind, die einem weiterhelfen.
Grüße
pavla
>Konkret in Deinem Fall würde ich den Tag nehmen, den Du jetzt als "2. Tag" beschrieben hast. Wenn eine Slipeinlage nicht mehr ausreicht, würde ich sagen, dass es mehr als nur eine Schmierblutung ist. Aber genau kann ich es von der Ferne nicht beurteilen. Im Grunde hat Melanie jedenfalls recht. Es verunsichert einen halt nur wegen der 5-Tage-Regel. Aber wenn Du bisher eher späte Eisprünge hast, ist das Risiko von Tag 5 noch nicht so hoch. Und wenn Du mal einen ES an Tag 12 nach dieser Rechnung hättest, müsstest Du sowieso der -8-Regel den Vorrang geben. Auf Dauer pendelt es sich also tatsächlich sowieso ein. Du kannst ja mal diesen 2. Tag nehmen und dann, falls Du während der Tage was wagen willst, Tag 5 vorsichtshalber mal lieber nicht mitverwenden und abwarten, wie sich die ersten höheren Messungen so entwickeln, wenn Du ein paar Zyklen hast, wird das einfacher.
>Bei mir ist es etwas leichter, ich habe erst zwei Tage lang braunes, krümeliges Geschmiere und dann richtiges Blut, diesen Tag nehme ich dann als Tag 1.

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]