Re: Bestimmung des 1. ZT


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 12. Mai 2004 23:27:41:

Als Antwort auf: Bestimmung des 1. ZT geschrieben von Pavla am 12. Mai 2004 15:10:38:

Konkret in Deinem Fall würde ich den Tag nehmen, den Du jetzt als "2. Tag" beschrieben hast. Wenn eine Slipeinlage nicht mehr ausreicht, würde ich sagen, dass es mehr als nur eine Schmierblutung ist. Aber genau kann ich es von der Ferne nicht beurteilen. Im Grunde hat Melanie jedenfalls recht. Es verunsichert einen halt nur wegen der 5-Tage-Regel. Aber wenn Du bisher eher späte Eisprünge hast, ist das Risiko von Tag 5 noch nicht so hoch. Und wenn Du mal einen ES an Tag 12 nach dieser Rechnung hättest, müsstest Du sowieso der -8-Regel den Vorrang geben. Auf Dauer pendelt es sich also tatsächlich sowieso ein. Du kannst ja mal diesen 2. Tag nehmen und dann, falls Du während der Tage was wagen willst, Tag 5 vorsichtshalber mal lieber nicht mitverwenden und abwarten, wie sich die ersten höheren Messungen so entwickeln, wenn Du ein paar Zyklen hast, wird das einfacher.
Bei mir ist es etwas leichter, ich habe erst zwei Tage lang braunes, krümeliges Geschmiere und dann richtiges Blut, diesen Tag nehme ich dann als Tag 1.




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]