Re: Auswertung bei Sophia


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Mara am 17. Mai 2004 19:42:47:

Als Antwort auf: Auswertung bei Sophia geschrieben von rena am 17. Mai 2004 18:42:10:

Hallo Rena,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Zum Sophia kann ich Dir nichts wirkliches sagen, Anwenderinnen werden Dir sicher was dazu erzählen.

Jedoch hierzu:
"na dann hoffe ich mal, dass sich das bei mir auch so "einfach" gestaltet (besonders groß ist meine Hoffnung nach 13 Jahren Pille allerdings nicht!)"

Wir haben hier mal vor geraumer Zeit eine Umfrage geschalten über die Länge der Pilleneinnahmezeit und den Zusammenhang der Pillennachwirkungen incl. Zyklusunregelmäßigkeiten.
Heraus kam in etwa, daß die Länge der Pilleneinnahme nichts damit zu tun hat, inwieweit frau post pill unregelmäßige Zyklen hat. Da gibts wohl keinen Zusammenhang.
Möchte ich Dir nur als Beruhigung zukommen lassen und als evtl. zusätzliche Motivation.

Ich hab z.B. die Pille auch 14 Jahre genommen und hatte nach dem Absetzen sofort regelmäßige Zyklen zwischen 27 und 31 Tagen, jedesmal mit ES und natürlich anschließender Hochlage (eine davon war mit 10 Tagen grenzwertig).

Liebe Grüße, Mara.





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Was ist ein Liebescomputer? Ein Verhütungscomputer, der sich auch gezielt bei Kinderwunsch einsetzen läßt. Den Cyclotest 2 plus erhalten Sie günstig bei www.famplan.de/liebescomputer . ]