Re: unfruchtbare Zeit
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Sreline am 09. Januar 2005 21:05:51:
Als Antwort auf: unfruchtbare Zeit geschrieben von dette am 09. Januar 2005 13:20:34:
Hallo Dette,
da hast Du etwas missverstanden, wenn Du spinnbaren Schleim hast, bist Du in der hochfruchtbaren Zeit und darfst natürlich keinen ungeschützten Verkehr haben. Wenn Du jetzt den neunten Tag Hochlage hast, dürftest Du eigentlich keinen fruchtbaren Schleim haben(spinnbar) und kannst ungeschützten Verkehr haben.
Mir ging es anfangs auch so wie Dir, habe auch über 20 Jahre die Pille genommen und war anfangs bei NFP unsicher, aber mit der Zeit wird man sicherer und erkennt die körperlichen Zeichen. Ich glaube, hier im WIKI hat die Minerva einen sehr guten Text geschrieben, der vieles erklärt, schau Ihn Dir doch mal an. Und dann kann ich Dir auch noch ein tolles Buch empfehlen, das hier schon oft empfohlen wurde: "Natürlich und sicher"von der Arbeitsgruppe nfp vom Verlag TRIAS. Kostet 9,95 bei amazon oder gebraucht hab ich es auch schonmal bei ebay gesehen. Ich dachte, nach über 2 Jahren NFP wäre ich schon ein alter Hase, aber ich habe noch einiges in dem Buch gefunden, was ich nicht wußte.Es stehen auch viele leicht verständliche Beispiele drin und sämtliche Ausnahmeregeln, die man auch sehr gut versteht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, falls Du noch Fragen hast, können wir auch über email schreiben.
Also, nur Mut, nach ein paar weiteren Zyklen wirst Du immer sicherer und willst bestimmt nie mehr anders verhüten :-))
Gruß Sreline
- Re: unfruchtbare Zeit dette 11.1.2005 18:35 (1)
- Re: unfruchtbare Zeit Silvi 12.1.2005 10:06 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]