Re: Persona oder Mini-Sophia
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 23. Juni 2005 18:12:14:
Als Antwort auf: Persona oder Mini-Sophia geschrieben von Michaela am 23. Juni 2005 14:31:05:
Hi!
Persona ist sehr unsicher! Er hat einen Pearl-Index von 6!
Habe selbst auch Persona probiert und bei mir hat er nie einen Eisprung gefunden! Ausserdem haben mich die laufenden Kosten von Persona von ca. 13,95 EUR im Monat für Teststäbchen und der Riesenmüllberg genervt.
Ich habe die mini sophia seit 27 Zyklen im Einsatz und die Auswertung stimmt genau mit meiner Handauswertung überein. Die Kosten für mini sophia waren bei mir damals 178,00 EUR, nach der langen Anwendezeit bin ich jetzt bei einem Monatspreis von ca. 7 EUR! Und das Gerät funktioniert bis zu 5 Jahre!Ich empfehle Dir einen NFP Kurs oder das Buch "natürlich und sicher"
Mehr Infos zur Literatur findest Du hier:
http://www.nfp-info.de/links.htmlBei gewissenhafter Anwendung kannst Du mit mini sophia und der eigenen Auswertung einen Pearl Index von 0.5 erreichen.
Liebe Grüße Gwyn
>Hallo!
>Für mich stellt sich im Moment die Frage, was denn besser zur Verhütung ist. Meine Apothekerin meinte Mini-Sopia wäre aus den usa und sie würde eher persona empfehlen. Doch das ist erheblich teurer. Mir geht es eigentlich um die Sicherheit. Danke schonmal im Vorraus.
- Re: Persona oder Mini-Sophia vera 24.6.2005 00:46 (2)
- Re: Persona oder Mini-Sophia Gwynhwyfar 24.6.2005 18:43 (1)
- Re: Persona oder Mini-Sophia vera 25.6.2005 10:04 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]