Re: nfp nach pille
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Eve am 26. Mai 2003 11:40:36:
Als Antwort auf: Re: nfp nach pille geschrieben von Minerva am 26. Mai 2003 07:00:30:
>Die ewig gleichen Werte habe ich auch, nach dem Eisprung 36,69°C und das schon seit über 2 Jahren :-))
>Miss mal tagsüber, da wirst du feststellen, dass die Temperatur auch dann so ziemlich immer die selbe ist.
>Wenn deine zweite Messung von der ersten abweicht (um wieviel?), dann kann es daran liegen, dass du bei der ersten Messung noch nicht richtig wach warst. Wenn ich vom Wecker aus dem Tiefschlaf geweckt werde, dann liegt mein Messwert zu niedrig. Das kann bis zu 0,2°C ausmachen. Ich warte etwa 10 Minuten bis ich richtig wach bin, dann ist der Wert ok.
>Zum Schleim: unter der Pille produziert der Muttermund nicht wirklich Schleim, die dazu nötigen Hormone müssen sich erstmal einpendeln und das dauert seine Zeit. Mal Schleim, mal keiner - das kann vorkommen. Wenn du vermeindlich keinen Schleim findest, dann schau mal am Muttermund direkt nach, da ist dann vielleicht noch welcher. Bei Rötzer wird das prima erklärt.
>Minerva
Hallo Minerva,es ist überhaupt so ne Sache: Wenn ich vom Vogelgezwitscher mal wach werde und dann weiter schlafe, war das dann der Messzeitpunkt? Ich messe bis jetzt immer wirklich vor dem Aufstehen, egal ob ich vorher schon mal wach war.
Die zweite Messung ist etwa 0,1° unterschiedlich(meist tiefer). Ich habe aber immer sofort eine 2. Messung gemacht. Sollte ich also lieber die 2. nehmen?
Du hast die gleichen Werte nach dem Eisprung. Aber da bei mir zu allem Überfluß auch noch die letzte Pillenblutung ausgefallen war (die nix mit der Einregulierung des Zyklus ohne Pille zu tun hat), habe ich einfach an dem Tag angefangen zu messen, an dem die Blutung hätte kommen sollen. Einfach weil ich anfangen wollte, Routine bekommen wollte und vielleicht mitbekommen, was mit meinem Körper so los ist(Frauenärztin sagt alles OK). Ich hatte noch keinen Eisprung weil noch keine Temphochlage. Ist das trotzdem OK, das die Werte gleich sind?
Sorry,aber ich muß das jetzt genau wissen.
Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche Dir nen schönen Feiertag.
Eve
- Re: nfp nach pille Minerva 26.5.2003 13:25 (7)
- nfp Aufwachtemperatur Phil 26.5.2003 13:42 (6)
- Re: nfp Aufwachtemperatur Minerva 26.5.2003 15:10 (5)
- Re: nfp Aufwachtemperatur Mabel 26.5.2003 16:34 (0)
- Re: nfp Aufwachtemperatur Phil 26.5.2003 16:21 (3)
- Re: nfp Aufwachtemperatur Anna 26.5.2003 17:06 (2)
- Re: nfp Aufwachtemperatur Isa 26.5.2003 18:36 (1)
- Re: nfp Aufwachtemperatur Phil 26.5.2003 19:49 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]