[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pro und Contra von Persona! Nicht nur für MINERVA!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sabeth am 14. September 2003 20:22:54:

Als Antwort auf: Pro und Contra von Persona! Nicht nur für MINERVA! geschrieben von Katja am 14. September 2003 19:07:40:


Zu Persona möchte ich folgendes anmerken:

der Pearlindex spricht nicht gerade für Persona: 6,5 (vgl.http://frauen.qualimedic.de/Persona_fazit.html) statt wie bei NFP 0,5 !!! Und so viel Geld ausgeben für DEN Pearlindex???

Nach Birgit Gebauer (Natürlich verhüten? Aber sicher!, S.35)grenzt Persona die fruchtbaren Tage zu stark ein (teilweise auf 6 Tage, siehe auch http://www.ovula.de/produkt.php?pid=32) , was auf Kosten der Sicherheit geht.

Bestimmte Antibiotika, die den Hormonhaushalt beeinflussen, können die Meßwerte vorübergehend verfälschen (z.B. Tetrazykline).

Und hier ein Zitat aus: http://www.fpz-berlin.de/vertren4.htm
"Spermien überleben unter Umständen sehr viel länger in Gebärmutter und Eileitern als die von Persona zugrundegelegten 48 Stunden" "nicht geeignet für Umsteigerinnen von Pille und anderen Hormonpräparaten während der ersten drei Monaten" "nicht geeignet für Frauen, deren Hormonkurven von der Norm abweichen" "geschätzter Pearlindex aufgrund der Erfahrungen im Familienplanungszentrum BALANCE (sogenannte Anwendersicherheit): 10 bis 20 (entspricht der nicht zu empfehlenden Kalendermethode)"

Hier (http://www.ovula.de/produkt.php?pid=32) steht: "Das Rechensystem des Computers geht von einer Lebenszeit der Spermien von zwei bis drei Tagen aus (Anmerkung von "ovula": für eine sichere Empfängnisverhütung zu kurz!) und der Lebenszeit der Eizelle von maximal 24 Stunden"


interessant ist auch dieser Artikel: http://vienna-doctor.com/DE/Articles_DE/persona_unsicher.html

Ich jedenfalls habe mich für die Sympto thermale Methode entschieden, die ich klassisch als Kurve zeichne. Ich nehm die Messung mit Mini Sophia vor, so dass ich zusätzlich diesen Computer als Kontrollfunktion habe.






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]