[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Pro und Contra von Persona! Nicht nur für MINERVA!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katja am 14. September 2003 19:07:40:

Als Antwort auf: Persona geschrieben von Minerva am 13. September 2003 08:42:38:

hallo minerva!
ich finde überhaupt nicht, dass persona mir die verantwortung für meinen körper abnimmt! im gegenteil, ich lerne dank persona jeden tag mehr über meinen zyklus, wahrscheinlich ähnlich, wie bei der temperaturmessung und der schleimbeobachtung. mittlerweile habe ich ein sehr gutes gespür für meinen körper entwickelt und merke meinen eisprung.... und persona unterstützt mich dabei, indem er mir morgens signalisiert, dass ich tatsächlich recht hatte und der eisprung auch per hormonbestimmung nachweisbar ist. alle anderen dinge, wie schleimbeobachtung etc. kann ich auch machen..... aber ich habe darüberhinaus immernoch ein gerät, dass mich unterstützt, indem es seine meinung zum zyklus kundtut. sicher, man kann sagen "wieso brauchst du persona dann noch, wenn du deine fruchtbaren tage selbst erkennst" etc. und ich kann euch darauf nur antworten: weil wir kinder des technischen zeitalters sind und von daher ruhig auch dieses wissen in einem positiven sinne verwenden sollten.... und weil ich faul bin und meine wahrnehmung mich manchmal vielleicht trübt.... ich bin so einfach doppelt abgesichert... ich höre auf meine körperwahrnehmung und persona unterstützt mich... sicher, er kostet geld... aber meine güte, wir schmeissen soviel geld zum fenster raus, da machen 11 euro im monat für die teststäbchen auch nicht viel aus. ich fühle mich sicherer mit dieser doppelten absicherung, gerade weil es mir im moment noch um verhütung geht und nicht um eine schwangerschaft. ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann auch bei temperatur-und schleimbeobachtung lande. und das ist gut so. aber bis dahin fühle ich mich mit persona sehr sicher! und das gilt vielleicht auch für viele andere frauen, die dieses forum als informationsbörse nutzen. ich kenne einen haufen frauen, die kein stück auf ihren körper hören können... die jahrelang die pille genommen haben... die nichtmal spüren, dass sie morgen bluten werden...usw. gerade für sie kann persona vielleicht ein erster weg der natürlichen verhütung sein, indem er sie unterstützt und sie nicht ganz allein lässt mit den vielen fragen... ich mein, schaut euch das forum an... wie unsicher sind die meisten gerade in den ersten monaten der temperaturmessung.... da geniesse ich für mich den luxus meines personas...
wow, ich sollte mich vielleicht von persona als werbeträgerin anstellen lassen *lach*
mir ist eins wichtig: urteilt nicht so gnadenlos!!!!!!!!! die negativen dinge bleien bei allen immer mehr hängen, als die positiven... es ist aber gerade in diesem forum wichtig, dass wir uns über alle möglichkeiten informieren können, so dass wir den für uns richtigen weg finden können! und da kann persona für manche der richtige weg sein, gerade wenn sie eine neueinsteigerin ist!

viele herzliche grüsse von katja
>Also ich halte nicht besonders viel von Persona, weil dieses Gerät der Frau die Verantwortung für ihren Körper genauso abnimmt wie die Pille. Man muss nicht auf seine Körperfunktionen achten, sondern ist von teuren, richtig teuren, Teststäbchen abhängig.
>Ich frage mich, warum ich für zig Euros im Monat Teststäbchen kaufen soll, wenn ich ganz kostenlos meinen Muttermundschleim habe?
>Fängt die fruchtbare Phase einmal sehr früh im Zyklus an, dann versagt Persona auf ganzer Linie. Den Frauen wird der Eindruck vermittelt, als ob man seinen Zyklus elektronisch beherrschen lassen kann und das stößt mich ab. Das ist eine ganz persönliche Abneigung und vielleicht in wenig irrational.
>Aber ganz objektiv bedeutet Persona eine Menge unnötiger Kosten und einen unannehmbar großen Unsicherheitsfaktor - im Gegensatz dazu ist die echte NFP sehr kostengünstig und sehr sicher.
>Minerva





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]