[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Persona


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Minerva am 13. September 2003 08:42:38:

Als Antwort auf: Computer & Co. geschrieben von Ulla am 12. September 2003 20:24:13:

Hallo !

Also ich halte nicht besonders viel von Persona, weil dieses Gerät der Frau die Verantwortung für ihren Körper genauso abnimmt wie die Pille. Man muss nicht auf seine Körperfunktionen achten, sondern ist von teuren, richtig teuren, Teststäbchen abhängig.

Ich frage mich, warum ich für zig Euros im Monat Teststäbchen kaufen soll, wenn ich ganz kostenlos meinen Muttermundschleim habe?

Fängt die fruchtbare Phase einmal sehr früh im Zyklus an, dann versagt Persona auf ganzer Linie. Den Frauen wird der Eindruck vermittelt, als ob man seinen Zyklus elektronisch beherrschen lassen kann und das stößt mich ab. Das ist eine ganz persönliche Abneigung und vielleicht in wenig irrational.

Aber ganz objektiv bedeutet Persona eine Menge unnötiger Kosten und einen unannehmbar großen Unsicherheitsfaktor - im Gegensatz dazu ist die echte NFP sehr kostengünstig und sehr sicher.

Minerva





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]