[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Computer & Co.


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 12. September 2003 20:24:13:

Als Antwort auf: Re: Seid Ihr Euch dessen bewusst????? geschrieben von sabine am 12. September 2003 19:59:58:

Hallo Sabine,


>Will mich dienstag auch von meiner frauenärztin beraten lassen und nicht ganz so dumm dastehen.würde mich freuen, eure erfahrungen mit den verschiedenen Methoden zu erfahren.Warum soll der Persona so schlecht sein? Nur weil die Werbung so grottenblöd ist? ;-))
>was ist denn der mini-sophie (blödfrag) und was hat er für vorteile?
>Was gibt es noch so zur Erleichterung der Temperaturmessungen?
>Habe mir heute ein sog. Frauenthermomether gekauft, was ist davon zu halten??

was ist denn ein Frauenthermometer? Google konnte mir die Frage leider nicht im Detail beantworten.

Meine Meinung:
- Wenn dein Frauenarzt von NFP Ahnung haben sollte, dann herzlichen Glückwunsch. Ich wage es zu bezweifeln! Wenn es in deiner Nähe Pro Familia gibt, dann mach' lieber mit denen einen Termin aus! Die bieten meistens sogar NFP-Kurse an, das ist echt gut, um NFP richtig zu lernen.
- Computer zur Temperaturmessung (Ladycomp, Cyclotest, mini sophia) oder Hormonbestimmung (Persona) sind recht teuer. Es kann nicht schaden, NFP erstmal "händisch" zu lernen, d.h. mit einem normalen Thermometer zu messen. Wenn man dann dabei bleiben will, kann man sich zur Unterstützung immer noch einen Computer zulegen.

Persona mißt die Hormonkonzentration im Urin und hat einen Pearl-Index von 6, d.h. von 100 Frauen werden 6 schwanger.
"mini sophia" ist ein Zykluscomputer, mit dem man Temperatur messen kann (nur oral) und auch Schleimbeobachtungen (und anderes) eingeben kann. (Ich persönlich fand' ihn nicht so prickelnd und bin wieder zu meinem normalen Thermometer zurückgekehrt.)

Bevor du "Erleichterung" von der Temperaturmessen suchst, solltest du erstmal das "normale" Temperaturmessen ausprobieren, messen mußt du nämlich so oder so, ein Computer könnte dir höchstens das Aufschreiben und Selberauswerten abnehmen.

Ulla




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]