[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Gwyn


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 15. September 2003 13:37:09:

Als Antwort auf: @Gwyn geschrieben von Viktoria am 15. September 2003 13:00:19:

Hi Viktoria!
Ich sehe den Vorteil in Mini Sophia, daß man die Werte gespeichert hat und dann auch im Nachhinein ablesen kann. Manchmal nehme ich die Zyklusblätter nicht mit und trage dann die Werte der letzten Tage nach. Das empfinde ich als Vorteil. Ausserdem der eingebaute Wecker. Wenn ich im Büro übernachte oder bei meinem Freund brauch ich mich nicht vom Wecker oder Handy zusätzlich wecken lassen. Auch mißt Mini Sophia ja die Zeit parallel mit, während der Messung, also keine Stoppuhr notwendig.

Aber am Anfang finde ich den Gedanken sehr gut, erst mal nur mit Thermometer los zu messen. Allerdings mußt Du wohl erstmal 3 Monate lang wirklich vorsichtig sein und Deine Zyklen beobachten.
Man muss sich die Beispielzyklen im Rötzerbuch gut anschauen und wird nach und nach sehr viele Parallelen erkennen, wie z.B. der zappelige Verlauf in der ersten Zyklushälfte, der tiefe Abfall unmittelbar vor dem Anstieg usw. Du solltest Dir wirklich 3 bis 6 Zyklen lang eine Lernphase geben, erst danach wirst Du die Sicherheit haben. Weil Du immer wieder siehst, jeden Monat, wie schön die Temperaturen den Beschreibungen folgen.
Ciao Gwyn

>Hi Gwyn,
>Danke für die lange, interessante Antwort.
>Mini Sophia kostet etwa 170 Euro, soweit ich richtig informiert bin und ich will doch noch zuerst "normal" mit Digitalthermometer und Aufzeichnungen versuchen ob ich für diese Methode überhaupt geeignet bin (damit meine ich konsequent genug, aber das will ich ja stark hoffen ;-)
>Fühlst Du Dich mit Mini Sophia sicherer als mit den Aufzeichnungen und Messungen, die Du selbst durchführst. Ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass Mini Sophia mir Vorteile bringt, ausser dass sie mir ein wenig Arbeit erspart.
>Was bringt sie für Dich für Vorteile? Ich könnte sie mir als "Doppeltabsicherung" vorstellen, aber brauche ich das wirklich?
>Ich habe momentan leider viel zu tun und schiebe das "Studieren" von NER so vor mich hin, das Durchschauen dieser Methode scheint mir doch sehr schwierig zu sein!
>Lg
>Viktoria





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]