[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Männer und NFP

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Ulla am 23. September 2003 16:27:21:

Als Antwort auf: Re: Interessante Antwort von NER-Beraterin bezüglich Temperaturmessung geschrieben von edith24@gmx.at am 23. September 2003 15:14:25:

Hallo Edith,

ich mische mich mal kurz ein:

>Ich will dieses Pillenzeug nicht nehmen aber trotzdem auf Sex nicht verzichten. Hast du in der unfruchtbaren Zeit immer SEX OHNe Verhütung Kondom oder Coitus oder andere Verhütungshilfmittel ??? Das heißt du passt in der sicheren unfruchtbaren Zeit nicht auf und nimmst den Samen voll in Empfang??

## Ja, so ist es. Da die Eizelle nur eine begrenzte Zeit im Zyklus befruchtungsfähig ist (grob: 1 Tag), gilt es, diese Zeitraum herauszufinden. Sobald sicher festgestellt wurde, daß der Eisprung vorüber ist, kann kein Ei mehr befruchtet werden - und Verhütung ist überflüssig. Sex NUR NACH dem 3. Tag des Temperaturanstiegs bis zum Einsetzen der Regel ist die ganz strenge Auslegung von NER/NFP mit einer Sicherheit von 100% !!! Wo kein Ei mehr, da keine Befruchtung!

>Mich hat mein Freund jahrelang etwas unterdrückt indem er mir eintrichterte ich würde sofort schwanger werden ich fühle mich irgendwo stehen gelassen schwebend ist der richtige Ausdruck. Einfach naja oftmals unsicher, Ehrlichkeit wäre doch in einer Beziehung sehr wichtig denke ich ?

## Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wieso glaubst du deinem Freund, daß du an jedem Tag im Zyklus schwanger werden kannst? Ich denke, das lernt man schon im Sexualkundeunterricht in der Schule, daß das nicht der Fall ist. Was hat ihm denn diese Aussage überhaupt gebracht? Offenbar hat er deine Unwissenheit ausgenutzt, aber da mußt du sicher auch einen Teil der Schuld bei dir suchen, daß du so einen Blödsinn überhaupt geglaubt hast.

>Wie lange steckst du schon in deiner Beziehung oder wie machst du das mit der Verhütung wenn du einen neuen Partner kennenlernst ich kann mich mit der Pille nicht anfreunden.

## Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, habe ich ihm gleich gesagt, daß ich NFP mache. Er hat dann sogar mit mir einen Kurs belegt und das Thema war durch. Auch er ist von NFP total begeistert.

>Und ich glaube man ist dann doch oftmals nicht so flexibe wie sich das die Männer wünschen.

## Zuallererst ist es DEIN Körper, um den es hier geht und um dessen Wohlergehen du dir Gedanken machen solltest. Erst dann kommt meiner Meinung nach das Interesse eines Mannes auf der Prioritätenliste.

Männer sollten auch ihren Anteil an der Verhütung übernehmen und ihre Frauen unterstützen, dazu gehört meiner Meinung nach auch, daß man aufeinander Rücksicht nimmt. Bei uns ist es so, daß wir an den fruchtbaren Tagen entweder mit Kondomen verhüten oder "Alternativ-Sex" betreiben, von daher ist mein Mann da nicht wirklich eingeschränkt. Außerdem kommt noch die Vorfreude dazu, daß man bald wieder "darf", das finde ich auch immer wieder einen schönen Aspekt an NFP.

Alles in allem zeigt mir deine Frage auch wieder, wie froh ich sein kann, daß ich so einen interessierten und kooperativen Mann habe. Es käme für ihn gar nicht in Frage, sich in dieser Frage gleichgültig zu zeigen. (Dann hätte ich ihn auch gar nicht geheiratet.)

Meine Meinung.
Ulla

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]