[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: kein Eisprung, keine Tage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anni am 10. November 2003 09:49:22:

Als Antwort auf: Re: kein Eisprung, keine Tage? geschrieben von Gwynhwyfar am 09. November 2003 05:58:55:

>Hallo!
>Du kannst so selbst nicht feststellen, ob es ein Zyklus ohne oder mit Eisprung war. Die Tage kommen ganz genauso, als wenn ein Ei gesprungen wäre. Allein an der Temperatur könnte man es sehen, weil dann die Hochphase wohl fehlt wegen fehlendem Gelbkörperhormone. Selbst habe ich das noch nicht erlebt, weiß also nicht, wie die Kurve dann aussehen würde.
>Die Gebärmutterschleimhaut wird auch ohne Eisprung abgestoßen, das steuern die Hormone einfach so. 35 Tage ist ja noch nicht so aussergewöhnlich lang nach so langer Pilleneinnahme, Zyklendauer von 40 bis 50 Tage hab ich auch schon gehört. Sehe ich noch nicht akut, um zum Arzt zu gehen.
>Ciao Gwyn
>>Hallo Ihr Lieben,
>>ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich ziemlich wenig Plan vom Körper habe. Wie ist das: Wenn ich keinen Eisprung hatte, kann ich eigentlich auch keine Tage bekommen, weil ja quasi nix da ist zum Abstoßen, richtig?
>>Wenn ich also irgendwann mal wieder meine Tage bekomme, dann hatte ich nen Eisprung? Ich warte jetzt 35 Tage....(Pille neulich nach 12 J. abgesetzt, hatte ich schon in einer anderen Frage beschrieben)
>>Ab wann sollte man denn zum Arzt gehen?
>>Danke Euch!

Hallo Anna,

es gibt ganz "normale" Zyklen auch ohne Eisprung. Ich habe gelesen, dass mit zunehmendem Alter die Eisprünge pro Jahr abnehmen sollen. Ich bin im 3 Zyklus nach der Pille, messe aber erst seit diesem Monat Temperatur, eben um zu wissen, ob ein Eisprung kommt oder nicht. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille länger dauert, mein letzter war fast 40 Tage und es kam kaum frisches Blut. Ich bin jetzt etwas über die Mitte des 3. Zyklus, und hatte bisher keine Temperatur-Hochlage.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

VG
Anni





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]