[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Schleimentwicklung nach Absetzen der Pille


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 12. November 2003 12:38:11:

Als Antwort auf: Schleimentwicklung nach Absetzen der Pille geschrieben von Christina am 12. November 2003 11:48:00:

Ich kann ja noch nicht viel dazu sagen, aber jedenfalls habe ich gleich nach dem Aufhören meiner Tage Schleim bekommen, nicht viel, aber ein bisschen und der war so leicht gelblich cremig bis klumpig und das hält jetzt die ganze Zeit an. Habe aber ja auch noch keine Temperaturveränderung. Allerdings bilde ich mir ein dass sich der Muttermund schon eine bisschen verändert hat. Aber ich hab da ja noch sowenig Vergleichswerte und weiss nicht, ob die Veränderung jetzt quasi schon "signifikant" ist... Ich hoffe jedenfalls auch, dass sich irgendwann mal bei meinem Schleim was tut. Aus der Zeit vor der Pille, sprich, Pubertät, weiss ich nur noch, dass ich den Schleim damals enorm nervig fand und keine Ahnung davon hatte, wieviel Bedeutung er eigentlich hat. Meine Mama wusste nur zu sagen, dass es normal sei dass man sowas hat. Naja, immerhin. Ich glaue aber dass ich damals recht viel davon hatte, sonst hätte er mich wohl sicher nicht so genervt und vermutlich war er auch dünnflüssiger, weil ich ihn so bewusst wahrgenommen habe und diese cremige Pampe, die ich im Moment habe, lässt sich eigentlich recht leicht ignorieren... (wenn man nicht NFP-Neuling wäre und jedesmal ganz neugierig darauf ist, sobald man aufs Klo muss :-)).

Mir ist gestern übrigens was komisches aufgefallen: ich weiss nicht genau ob ich morgens das Deo vergessen habe, jedenfalls habe ich meinen eigenen Körpergeruch wahrgenommen (erst konnte ich es gar nicht zuordnen, ich dachte, irgendwas riecht hier komisch im Raum), naja, ich glaube, der war anders als sonst, wenn das Deo mal versagt hat oder so. Bilde ich mir das ein? Oder könnte das sein, wenn die Hormone sich verändern (keine Pille mehr)?




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]