[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Pille absetzen - ja oder nein???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Inka am 16. November 2003 21:17:55:

Hallo Ihr Fachfrauen,

ich, 19, nehme seit zwei Jahren die Pille (Minulett - wie schlecht auf einer Skala von 1-10?). Hm, warum? Naja, fester Freund eben.
Aber eigentlich bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Ich beschäftige mich SEHR viel mit Naturheilkunde & Co. und je mehr ich mich da reinfriemle, desto mehr stößt es mir auf, täglich die Pille zu nehmen.
"Beschwerden" habe ich keine furchtbaren, außer, dass ich denke, dass das Interesse an Sex erheblich nachgelassen hat :-(. Sonst aber -glaube ich- nichts.

wie gesagt: aus gesundheitlichen und ganzheitlichen Gründen hätte ich eigentlich größte Lust, die Pille mehr oder minder sofort abzusetzen........ bin aber doch nun wieder am überlegen, weil ich in letzter Zeit immer öfter gelesen habe, dass man gar nicht genau bestimmen kann, nur an so-und-soviel Tagen/Monat empfängnisbereit zu sein und dass außerhalb dieser errechneten (o.ä.) Tage ebenfalls die "Gefahr" besteht, schwanger zu werden. Hm, was nun? Kinder stehen zwar in jedem Fall in meiner Lebensplanung, aber noch nicht jetzt.............

Könnt Ihr mir raten - absetzen oder nicht?
Oben schon angesprochen - wie "schädlich" ist Minulett - was wäre evtl. besser?

LG
Inka




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]