[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mini Sophia - Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 18. November 2003 18:20:15:

Als Antwort auf: Re: Mini Sophia - Erfahrungen? geschrieben von Anna am 18. November 2003 16:46:12:

Hallo!
Die Muttermundbeobachtung kann man machen...muss man aber nicht!
Ich mache es auch nicht, ganz einfach weil ich es auch nicht hinbekomme und noch nichts gefühlt habe, was der Muttermund sein könnte.
Der Schleim ist ja immer automatisch auf dem Klopapier. Geht also ganz einfach.
Bei Mini Sophia in der Gebrauchsanleitung sind drei Fotos, auf denen man die unterschiedliche Schleimbeschaffenheit sieht. Spinnbar heißt der Schleim zieht Fäden, wie z.B. Uhu. Am Anfang der fruchtbaren Phase ist der Schleim noch eher klumpig, fester, meist auch milchig, wird dann immer flüssiger in den kommenden Tagen und ist dann eben wie rohes Eiweiss am fruchtbarsten Tag und zieht diese langen Fäden.
Du wirst die Unterschiede deutlich merken, hat bei mir auch ein paar Zyklen zur Beobachtung gedauert, bis ich die Unterschiede gesehen habe. Das wird schon!
Ciao Gwyn

>hallo und vielen dank für eure antworten!
>also, erstmal zu pingu: nein, mein mann geht meistens nicht mit mir aufs klo ;-)
>dann weiter im text: ich weiß nicht, wie man da unterschiede feststellen kann mit dem schleim? was heißt denn 'spinnbar'? fäden? wenns so aufm klopapier geht, dann geeehts ja noch. vielleicht guck ich ja echt mal nach. aber ihr schreibt so oft was von muttermund offen und ich weiß nicht was, ich dachte, da muss man echt 'in sich gehen', um das feststellen zu können....
>jedenfalls werde ich mir auch so ein mini sophia teil besorgen! ich berichte dann mal von meinen erfahrungen!





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]