[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Stimmungsschwankungen im


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 27. November 2003 09:52:44:

Als Antwort auf: Re: Stimmungsschwankungen im "Normalzustand"? geschrieben von Pingu am 26. November 2003 23:35:35:

>Hi Mädels,
>ich habe auch bemerkt, dass ich zur Zeit manchmal besonders anlehnungsbedürftig und manchmal etwas "zänkisch" bin, also mich über Kleinigkeiten (noch) mehr aufrege. Allerdings bis jetzt nicht sehr ausgeprägt, habe aber ja die Pille auch erst vor kurzer Zeit abgesetzt. Könnte mir evtl. noch einreden, dass es Zufall oder Einbildung ist. Aber ich glaube eigentlich schon, dass es was damit zu tun hat.
>Und es beruhigt mich ungemein, dass Du das mit dem Hunger erwähnt hast. Habe heute mittag ein üppiges Mittagessen gegessen (esse sonst oft nur ne halbe Portion und einen kleinen Salat dazu oder ne kleine Nachspeise) und trotzdem um 3 schon wieder Hunger und brauchte unbedingt was Süßes. Es kommt zwar sonst auch manchmal vor, dass ich nachmittags Apettit auf was Süßes habe, aber so extrem wie heute und nach so ner Portion Mittagessen??? Irgendwie hatte ich sowieso schon seit dem Aufstehen die ganze Zeit Hunger... Ich war schon irgendwie beunruhigt, ob das jetzt normal ist oder was. Vielleicht bekomme ich ja bald meine Tage. Sollte eigentlich frühestens in 4 Tagen soweit sein, aber wer weiß ob in meinem ersten Zyklus alles so "normal" verläuft.


Hello again,

das mit dem Essen habe ich vor einem halben Jahr, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, noch viel extremer zu spüren bekommen. Da habe ich zu den "Pillenkilos" der Jahre zuvor, auch noch 6,5 "Nichtraucherkilos" draufgepackt (teilweise mehr gegessen, teilweise Umstellung des Stoffwechsels). Ich war sonst auch nicht gerade der süße Typ, aber jetzt esse ich auch mal ein Dessert. Positiv ist bei mir dabei, daß ich wieder Obst esse. Ob das aber mit dem "Pille absetzen" zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Jetzt kämpfe ich also um die schrecklichen vielen, vielen Kilos wieder loszuwerden. Wenn Jemand von Euch dazu noch einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Mein FA meint, ohne Pille wird es mir jetzt leichter fallen, etwas abzunehmen. Da muß ich wohl, wie bei dem endlosen Zyklus,etwas geduldiger sein. Im Moment herrscht wohl eher ein Hormonchaos in meinem Körper!

LG Silvi





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]