[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Schleimentwicklung nach Absetzen der Pille

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 18. Dezember 2003 10:10:02:

Als Antwort auf: Schleimentwicklung nach Absetzen der Pille geschrieben von Christina am 12. November 2003 11:48:00:

>ich bin im Moment im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille und konnte bis jetzt noch keine Veränderung der Schliemqualität feststellen.
>Ich wollte mal fragen, ob ihr anderen euch noch daran erinnern könnt, wie lange es gedauert hat, bis ihr nach der Pille auch besseren Schleim bekommen habt.

Hallo nochmal Christina,

bei mir hat sich jetzt im zweiten Zyklus was getan. Der Schleim war nach wie vor fast die ganze Zeit gelblich, aber an einigen Tagen richtig gut dehnbar - meine NFP-Beraterin sagte, das fällt dann unter S+, auch wenn er nicht klar wurde. Vorgestern hatte ich dann sogar ganz kurz klaren, spinnbaren Schleim! Wow! Und danach ist die Schleimqualität auch eindeutig zurückgegangen (zäh elastisch, soll heissen, etwa 1 cm ziehbar und dann reisst er). Jetzt warte ich nur noch auf die Temperaturhochlage, hoffentlich kommt sie dieses mal etwas früher als letztes Mal (naja, auch nicht ganz wichtig, hauptsache sie kommt).
Übrigens habe ich noch mehr zum Thema "zyklische Hungerentwicklung" (hihi) herausgefunden: am Anfang dieses Zyklus' hatte ich ein paar Tage an denen ich extrem wenig gegessen habe und auch keine Lust auf mehr. Mal schaun ob ich in der Hochlage wieder Fressattacken kriege ;-) Wenn sich das so entwickelt, mal mehr, mal weniger Hunger, sollte die Gesamtbilanz ja hoffentlich noch okay sein - aber ich glaub ich sollte mich mal vorsichtshalber auf eine Waage stellen... Vielleicht lieber erst nach Weihnachten... Jedenfalls habe ich irgendwie das Gefühl, dass es richtig sein müsste, da einfach auf meinen Körper zu hören und nicht krampfhaft mehr oder weniger zu essen, aber mal schaun wie weit ich damit komme.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]