Re: Pillenüberdruss
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Anni am 07. Januar 2004 09:54:00:
Als Antwort auf: Re: Pillenüberdruss geschrieben von Silvi am 07. Januar 2004 09:42:13:
>Hallo Katja,
>vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Es hat mich schon ein wenig geschockt, ist aber durchaus plausibel für, daß es bei mir dementsprechend länger dauern kann. Dann ist wenigstens etwas von mir noch ziemlich jung (grins).
>Mein Mann hat mich darin bestärkt, auf diese Methode umzusteigen. Es war zwar sehr bequem für uns all die Jahre, aber die tägliche Hormonschluckerei fand er auch nicht so gut. Er ist da sehr offen und hat sich auch schon für meinen Mini Sophia interessiert und wie NFP im allgemeinen so abläuft. Die momentane ständige Kondombenutzerei geht uns aber mittlerweile beide auf die Neven. Vielleicht schaffe ich doch bald mal ein Lea an. Klasse ist, daß ich kaum noch Kopfschmerzen und Migräne habe.
>LG SilviHallo Silvi,
mach´dir keine Sorgen, dass du nach dem Absetzen der Pille erstmal lange keine Mens hast. Bein mir hat es 3,5 Monate gedauert, zwischendurch hatte ich zwar Schmierblutungen, an den Tagen der Mens. Jetzt hat sich mein Zyklus auf 35 Tage eingependelt.
Leider bin ich erst mit 30 Jahren auf NFP gestoßen und nehme seit meinem 17 LJ die Pille mit Unterbrechungen. Mittlerweile verteufelt auch mein Mann die Pille, da wir derzeit versuchen schwanger zu werden und NFP nicht zur Verhütung nutzen.
Sollte ich aber irgendwann ein Kind bekommen, werde ich nie wieder die Pille nehmen, da sind wir uns einig. Und auch meine Kinder werden aufgeklärt. In der Schule und den Medien habe ich bisher nix zum Thema gehört. Lediglich im Netz gibt es mehr oder weniger umfangreiche Infos.LG
Anni
- Re: Pillenüberdruss Uschi 07.1.2004 10:15 (2)
- Re: Pillenüberdruss Katja 07.1.2004 22:20 (1)
- Re: Pillenüberdruss Pingu 08.1.2004 09:39 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]