1. Zyklus NFP - ein paar Fragen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von SaZi am 07. Januar 2004 13:34:48:
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen 1. kompletten Zyklus mit Temperaturmessung gehabt. Bis vor 2 Monaten habe ich mit Implanon verhütet, davor mit der Pille. Nach meiner FA ist das Implanon so gering dosiert, das die Hormone schon am Tag nach der Entfernung nicht mehr im Körper nachweisbar sind.
Nun wenn ich meine Temperaturkurve so betrachte, ist das ein einziges auf und ab. Einen Zeitpunkt des Eisprunges kann ich nicht erkennen. Da wir ein Kind wollen, ist das im Moment noch nicht so schlimm - so ungefähr kann man das auch so abschätzen, aber mich macht das stutzig. Mache ich was falsch oder kann das sein, dass ich erst mal keinen Eisprung habe?
Ich benutze den Cyclotest 2 um zu messen und messe unter der Zunge. Wie in der Anleitung angegeben nutze ich aber inbesondere am Wochenende auch schon mal den Zeitrahmen (+/- 2 Stunden) für den Messzeitpunkt aus. Kann sich das so stark auswirken?
Lieben Dank für Eure Hilfe - ich bin ein wenig verunsichert.
Gruß,
Sabine
- Re: 1. Zyklus NFP - ein paar Fragen Pingu 07.1.2004 17:19 (0)
- Re: 1. Zyklus NFP - ein paar Fragen Silvi 07.1.2004 14:51 (0)
- Re: 1. Zyklus NFP - ein paar Fragen Silvi 07.1.2004 14:49 (1)
- Re: 1. Zyklus NFP - ein paar Fragen SaZi 12.1.2004 12:56 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]