[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Erfahrungen mit Cyclotest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Elaine am 17. Januar 2004 22:13:54:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Cyclotest geschrieben von GeorgeSand am 17. Januar 2004 10:00:23:

Hi,

ich benutze den Cyclotest 2 Plus jetzt seit 9 Zyklen und schreibe nebenher die Werte auf & mache auch die doppelte Kontrolle durch Zervixschleim.
Einen Zyklus hat Cyclotest bisher falsch ausgewertet. Ich hatte Schleimhöhepunkt am 17. Tag und Temperaturanstieg am 19. Tag, also den Eisprung um den 17./18. Tag herum. Der Cyclotest sagte allerdings seit dem 16. Tag "unfruchtbar".
Wenn ich gar nicht messe oder kein Anstieg erkennbar ist, schätzt er irgendwas ab und zeigt generell ab dem 24. Tag unfruchtbar. In allen anderen Zyklen war er allerdings recht zuverlässig. Die sicherste Methode ist wohl, alles selbst zu machen, schließlich weiß mein Computer nicht, wann ein Messwert verfälscht ist oder wie mein Zervixschleim heute aussah.

Ansonsten komme ich gut mit C.2plus zurecht, die Messzeit ist schön kurz und er speichert die Werte von ca. 1,5-2 Zyklen. Der Messfühler ist superdünn, ich hatte mit meinem alten Quecksilberthermometer immer das Problem, dass ich den Mund richtig zupressen musste, damit keine Luft durchkommt.
Wenn dir 98% Sicherheit (glaube ich, sagt der Hersteller) genug sind, ein empfehlenswertes Gerät!

LG
Elaine

Achso, wenn ich ihn mir noch mal kaufen würde, würde ich wohl auch den Cyclotest Basic nehmen, kostet die Hälfte und kann fast das gleiche. Als ich meinen gekauft hab, gab es den leider noch nicht.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]