[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Lea - wie oft kann man es nutzen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Martini am 19. Januar 2004 00:07:14:

Hallo zusammen,

da ich das Lea noch nicht so lange benutze, habe ich eine Frage:
Wie oft kann ich das Lea benutzen ohne daß es schadet. Bei mir läuft es momentan so, daß ich meistens nur ein paar Stunden am Tag ohne Lea bin. Ich setze das Lea meistens vorsorglich abends ein und auch wenn ich es nicht gebraucht habe, lasse ich es morgends meistens drin. Ich bin noch nicht so sicher beim Entfernen und wenn ich es unter Zeitdruck machen muß, klappt es erst recht nicht. Wenn ich Abends heim komme nehme ich es dann in Ruhe raus und setze es dann vorm schlafen gehen wieder vorsorglich ein .
Ich mache mir ein bißchen Sorgen, ob es gut ist, wenn ich das Lea so viel trage. Ansich habe ich kein Problem damit, weil ich es nicht spüre und seit ich (dank Eurer Tipps) das Gel auf Milchsäurebasis hier aus dem Shop benutze, riecht es auch nicht mehr unangenehm.
Mich würde es mal interessieren, wie ihr das so handhabt oder ob da irgendwelche Bedenken bestehen. Ich scheue mich meinen Arzt danach zu fragen, weil er zum einen das Lea gar nicht kannte und zum anderen ein extremer Gegner von NFP ist. Ich hatte den Eindruck, daß er mich unbedingt immer wieder zur Pille überreden wollte, obwohl ich mehrmals betont habe, daß ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht ideal, aber kein Drama wäre und ich keine 100%ige Verhütung brauche.

Liebe Grüße
Martini





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]