[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Lea - wie oft kann man es nutzen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 19. Januar 2004 13:11:45:

Als Antwort auf: Lea - wie oft kann man es nutzen geschrieben von Martini am 19. Januar 2004 00:07:14:

Ich benutze meins eigentlich auch nur wenn ich es brauche. Und meistens lasse ich es dann auch nicht all zu lang drin, manchmal nur bis zum nächsten Morgen, manchmal muss ich aber in die Arbeit, bevor die 8 Stunden vorbei sind, dann tu ich es halt nach der Arbeit raus.

Ich glaube nicht, dass es Dir schadet, es so viel zu tragen, es ist ja im Grunde durchlässig und wenn Du eine Pilzinfektion oder sowas entwickeln würdest, würdest Du es ja normalerweise spüren. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast kannst Du ja versuchen, es etwas zu reduzieren, aber wenn Du prima damit klarkommst, müsste es schon okay sein.

Insgesamt soll man es ja nur eine bestimmte Zeit lang verwenden (also eben dieses Jahr oder wieviel da angegeben war), aber ich denke, das ist mehr eine Frage der Sicherheit, vermutlich haben sie nicht getestet, ob es nach diesem Zeitraum noch genauso zuverlässig ist. Schädlich ist es vermutlich nicht, Silikon ist sehr inert und sollte sich chemisch nicht im Laufe der Zeit gross verändern, jedenfalls darf man den Mooncup ja auch 10 Jahre lang benutzen. Aber ich weiss es natürlich nicht genau...

Dein Arzt scheint ja recht vehement zu sein, meiner konnte mir zwar nicht viel zu NFP sagen (drückte mir ein A6-Kärtchen in die Hand wo man Temperaturwerte eintragen kann und sagte, nach drei höheren Werten können sie dann ungeschützt GV haben, naja, immerhin wusste er ein kleines bisschen was drüber...), aber er hat mich auch nicht abgehalten. Mein Hausarzt, der wegen einer Blasenentzündung mitbekommen hat, dass ich die Pille nicht mehr nehme, hat allerdings etwas skeptisch reagiert (wie, Sie wollen nicht schwanger werden? Und sie glauben, das funktioniert?), aber ich hab ihm auch gesagt, dass ein Kind nicht sooo schlimm wäre und das hat er akzeptiert. So sehr hat's ihn dann glaub ich einfach auch nicht interessiert. Ist ja doch meine Sache...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]