[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Verhütungscomputer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sonja am 03. Februar 2002 21:15:33:

Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von maria 2 am 03. Februar 2002 19:53:44:

Hallo Maria!

Ich benutze meinen mini sophia ja erst seit ein paar Wochen und bin daher teilweise auch noch ein bisschen unerfahren.
Darf ich Interessehalber mal Fragen, wie lange Du schon mit sophia "arbeitest" und wie viele Tage Dir ca. pro Zyklus als fruchtbar angezeigt werden?
Ferner interessiere ich mich (wenn ich nacher nicht mehr selber zeichnen will) evtl. für die zugehörige Software. Weißt Du darüber mehr?

Viele Grüße,
Sonja

PS: Wäre super, wenn Du mir den Testbericht auch mailen (sregelein@mobile-intelligence.de) könntest. Die Entscheidung ist zwar gefallen, aber interessieren tut mich der trotzdem.


>>Hallo Sonja,
>>nochmals vielen Dank für Dein Mail. Ich habe Dir eines zurückgeschrieben.
>>Liebe Grüße
>>Bine
>Hallo !
>Ich habe mal so eure Konversation verfolgt und wollt fragen , ob du noch den Testbericht der Stiftungwarentest über Verhütungscomps brauchst . Ich kann ihn dir mailen. Ich habe auch den mini sophia und mach's genau wie sonja und führe zusätzlich das Kurvenblatt . In der fruchtbaren Zeit verhüte ich mit lea contrceptivum und contrcep grün. Das klappt alles bestens und mein Frauenarzt hat mir versichert , dass ich damit annähernd die Sicherheit der Pille erreiche . Das hat mich natürlich nochmal beruhigt. Die meisten Ärzte haben leider gelernt die Sicherheit der nfp herunterzuspielen . Auch in der Apotheke wollten sie mir weiß machen , dass der mini sophia nicht zur Verhütung geeignet sei. Tja , da hab ich gesagt , dass sollten sie mal schön meine Sorge sein lassen . Scheiß Pharmalobby !!! Über den mini sophia liegen zwar keine Studien in deutscher Sprache vor , aber in Japan hat man einen Sicherheit von Pearl 0,5 bestätigt.
>Ich persönlich würde dir den Mini ans Herz legen , weil frau einfach viele Besonderheiten einspeichern kann z.B. 3 Schleimqualitäten , Zwischenblutungen , Krämpfe , Medikamente , die die Temp. beeinflussen .
>Im März soll so ein neues cyclotest thermometer herauskommen , das aber nur die meßdaten speichert aber nicht auswertet. Kannst ja mal bei www.cyclotest.de vorbeischauen. Dort gibt's ein Forum über den cyclotest.
>Als Lektüre über nfp kann ich dir wärmstens das Buch Natürlich und Sicher empfeheln , das von der Arbeitsgruppe nfp herausgegeben wurde. Es ist einfacher geschrieben als Natürliche Familienplanung heute und beschreibt die Methode leichter verständlich.
>So jetzt habe ich genung geschrieben . Ich hoffe ich konnte dir mit den Infos helfen.
>mfg
>maria2





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]