[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verkürzte Hochlage als Pillennachwirkung?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 25. Januar 2004 01:54:45:

Als Antwort auf: Re: Verkürzte Hochlage als Pillennachwirkung? geschrieben von Anna am 24. Januar 2004 13:34:45:

Hallo, ihr Lieben,

ich bin gerade im 6. Zyklus nach der Pille und hatte bisher einen mit 8 Tagen, zwei mit 11 und einen mit 9 Tagen Hochlage. Nur (komischerweise) mein erster Zyklus hatte eine Hochlage von 13 Tagen (??!! Der Eisprung war dann wohl auch immer vorhanden.).

Da ich zuerst das Rötzer-Buch, (in dem drinsteht, dass 12-16 Tage Hochlage normal sind), dann aber mehr oder weniger das "Natürliche Familienplanung heute" gelesen habe, in dem
1. - drinsteht, dass schon 10 Tage Hochlage für eine Schwangerschaft ausreichen können und 2.- eine verkürzte Hochlage wohl wirklich Indiz für die Pillennachwirkung ist,
mache ich mir keine großen Sorgen.

Mönchspfeffer soll ja auch bei verkürzter Hochlage helfen...aber ich will noch nichts unternehmen und nutze NFP zurzeit zur Verhütung (aber wenn ich dann mal schwanger werden will?!).

Außerdem steht in dem NFP-Buch, dass man die ersten drei Zyklen nach Absetzen der Pille eh vergessen kann, also insgesamt 15 (statt 12!) Zyklen warten soll, bis man die minus-8-Regel sicher anwenden kann.

Mein Vorschlag: noch etwas Geduld (gerade bei deiner Entwöhnungsphase nach der "vollen Dröhnung" Pille), ansonsten Mönchspfeffer.

Viel Erfolg, Simone!

L.-L.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]