[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temp-Hochlage hält nicht an - Teil 2


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 26. Januar 2004 09:50:23:

Als Antwort auf: Temp-Hochlage hält nicht an - Teil 2 geschrieben von Caro am 25. Januar 2004 13:14:01:

Also wenn Du wirklich nass empfunden hast ist Tag 22 der Schleimhöhepunkt. Im Grunde würde ich auf eine Hochlage ab Tag 25 tippen, aber ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, sei in dem Fall lieber vorsichtig. Es schaut aber so aus.
Was mir auffiel, ist dass die beiden Tage mit den hohen Temperaturen am Wochenende waren. Sicher dass Du nicht einfach mal viel länger als sonst geschlafen hast? Vielleicht hast Du doch eine Abhängigkeit von der Messzeit? Hast Du die Uhrzeiten aufgeschrieben, wann Du gemessen hast? Oder war Freitag und Samstag vielleicht Party mit recht viel Alkohol? Oder Du wolltest vorsichtshalber um die gleiche Uhrzeit wie sonst messen und bist aber viel später ins Bett, hast also wenig geschlafen? Hmmm, vielleicht hattest Du das alles schon mal irgendwo erwähnt, weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau. Ich würde noch mal überlegen, ob irgendsoeine Störung vorliegen könnte. Wenn Du sie ausklammern kannst, ist es eindeutig.
Also was ich an Deiner Stelle täte: 1. in diesem Zyklus (und am Anfang des nächsten) weiterhin verhüten. 2. Nach möglichen Ursachen für die beiden höheren Werte suchen (Messzeit, Schlafdauer, Alkohol, etc.). 3. In Deiner nächsten Tieflage mal zu versuchen, genau diese Ursache zu reproduzieren (also mal um die gleiche Zeit oder nach gleich viel Schlaf etc. messen und schaun ob es dadurch wieder zu einem höheren Wert kommt). Wenn Du dann wieder einen höheren Wert hast, kannst Du leichter beurteilen, worauf Dein Körper reagiert und in Zukunft diese Werte ausklammern, dann fällt das Auswerten auch leichter. Der Wert muss übrigens nicht genausoviel höher sein, nur aus der normalen Kurve herausragen (bei mir können es bei der gleichen Störung, meistens die Messzeit, mal 36.5 und mal 36.8 sein, bei einer Tieflage um die 36.1-36.4).
Naja, wenn natürlich alles ganz supernormal war an diesem Wochenende und so wie immer, dann musst Du es vielleicht als Pillennachwirkung abtun und ein bisschen abwarten, vermutlich kannst Du davon ausgehen, dass sich das auf Dauer stabilisiert.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]