[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

NFP auf PALM


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Etepeteta am 13. Februar 2004 16:29:38:

Hallo die Damen.

so, hatte ja vor einiger Zeit versprochen, einen Erfahrungsericht abzuliefern über das gratis download Program für den Palm. Undi hier kommt er:
Ich habe jetzt die letzten 5 Monate aus meinem Mini Spohia in den Palm übertragen. Ich bin uneingeschränkt überzeugt davon und kann es nur weiterempfehlen! Was für so schusslige Leute wie mich super ist:
man kann zwei Alarme setzen (muss aber nicht) der eine als Wecker morgens, der aber nicht losgeht, wenn die Temperatur für diesen Tag schon eingetragen wurde, und einen abends, der losgeht, falls ihr vergessen habt, Zervix und GM Hals einzutragen.
Des weiteren könnt ihr wählen zwischen Clearplan und LH test oder das ganz weglassen,
ihr könnt euch aussuchen, wie viele Faktoren auf die Eisprungregel Einfluss haben sollen (Temp / Zervix / GM Hals / LH Test )
ihr könnt auswählen, wie viele Tage nach dem Eisprung als Fruchtbar angegaben werden sollen (3 od 4) und je nach dem, wie viel länger ihr als üblich geschlafen habt, schliesst es diesen Tag aus.
Ausserdem ist wählbar entweder die Temperatur Coverlinie oder der Durchschnitt der Tieflage.
Des weiteren ist wählbar zwischen der Roetzer Regel (5 Tage) oder automatisch, dann wählt das Programm die minimale Zykluslänge und wendet die -8 Tage Regel an.

Das Tönt jetzt alles nach ziemlich viel, doch das sind Voreinstellungen, die einmal festgelegt werden und dann jeden Tag in einem übersichtlichen Fensterchen einzustellen sind. Man kann auch einige Faktoren leer lassen und nur die Temp eingeben, jede, wie sie möchte! (und wer einen Palm hat kennt die Voreinstellungen ja von anderen Programmen)

Auf alle Fälle Super einfach und übersichtlich und ausser einem Thermometer brauch man gar nichts, (wer schon einen Palm hat, natürlich)! Den Palm hat Frau ja eigentlich immer mit, und wenn mal nicht, kann auch im nachhinein alles nachgetragen werden.

Ausserdem isind das Mini Sophia und das Palm Program deckungsgleich in ihren Angaben (auf jeden Fall mit den Voreinstellungen, die ich verwende)

Da der link hier verschwunden ist könnt ihr mir mailen, wenn ihr ihn gerne haben würdet.

Noch etwas: das excel Blatt, das zum Program gehört funktionniert auf Deutsch nicht, dafür aber das englische.
Ihr könnt also das ganze noch auf den PC übertragen, falls der Palm mal einen Absturz haben sollte...

So, das war hoffentlich nicht zu viel Text!

wünsche ein Schönes Wochenende,

Ete




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]