[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: auch ich hab ne frage zu eisprung und stress

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 16. Februar 2004 17:17:35:

Als Antwort auf: Re: auch ich hab ne frage zu eisprung und stress geschrieben von Silvi am 16. Februar 2004 14:41:21:

Wie stark hast Du bei Dir denn die Abhängigkeit von der Uhrzeit des Messens schon getestet? Wenn Du aus Versehen um 6 schon aufwachst, würde ich mal messen und testen, ob das die Temperatur überhaupt beeinflusst (offensichtlich ist ne Stunde liegen bleiben ja auch keine sinnvolle Alternative). Abhängkeit vom Messzeitpunkt ist nämlich nur bei einem Drittel aller Frauen gegeben. Ich gehöre ganz eindeutig dazu, aber vielleicht Du ja nicht?

>Solange ich abends zur gleichen Zeit ins Bett gehe, keine Störungen in der Nacht habe und zur gleichen Zeit morgens messe, ist die Temperatur bilderbuchmäßig, wenn nicht, dann spinnt meine Temperatur auch hin und her. Dann muß man zur Sicherheit lieber noch ein bis zwei Messungen mehr abwarten, bevor man sicher sein kann.

Naja, in diesem Zyklus ist es bei mir komischerweise unregelmässiger als bisher. Ich hatte jetzt schon zweimal ohne Störung 36.5 und normalerweise ist bei mir 36.4 in der Tieflage "Ende der Skala". Also jedenfalls in den vorangegangen Zyklen.
Bei mir ist eine Stunde später messen eine Störung und Alkohol am Vortag (wenn's mehr als ein Glas ist). Mehr konnte ich nicht feststellen, schon ein paar Minuten wach sein macht nichts, wenig schlafen, abends spät essen auch nicht. Neulich bin ich sogar vor dem Messen aufgestanden (ich lasse mich ja vom Handy wecken und das hing draussen an der Garderobe in meiner Jackentasche aus Versehen und bevor ich gecheckt habe was ich tat, war ich aufgesprungen und zu meiner Jacke gelaufen). Die Messung war "normal". Witzig oder? Wenn ich allerdings weniger als drei Stunden schlafe, hat das auch einen Einfluss, aber gut, da kann man ja auch schon gar nicht mehr so richtig von Schlafen sprechen... Und beim Alkohol habe ich immer, reproduzierbar, 36.55, finde ich auch lustig.

Allerdings meinte ich jetzt weniger, ob Störungen die Temperatur beeinflussen, sondern mehr, ob sich durch den unregelmässigen Lebenswandel vielleicht tatsächlich der Eisprung verzögert. Ich meine ich bin dadurch ja schon auch etwas weniger "fit", öfter mal unausgeschlafen und vielleicht versucht der Körper dann "Energie zu sparen" oder so was? Könnte mir schon vorstellen, dass es mit 7 Stunden Schlaf jede Nacht einfacher ist, einen regelmässigen Zyklus zu haben. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]