[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: mooncup nix für mich :-(

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 22. Februar 2004 11:23:45:

Als Antwort auf: mooncup nix für mich :-( geschrieben von nele am 21. Februar 2004 23:59:10:

Hallo!

>hallo,
>jetzt muß ich aber auch mal was zu dieser mooncup sagen. als ich das ding endlich hatte,
>war ich etwas enttäuscht. mir ist sie zu groß, sie tut mir weh beim einsetzen und erst recht beim herausnehmen (da ist sie ja voll aufgefaltet), und sie ist zu hart und unflexibel, so ähnlich eigentlich wie lea, nur ist der herauszunehmende durchmesser sogar noch größer!!!

Also, ich hatte auch mal das Lea und auch den Mooncup und der Mooncup ist schon um einiges flexibler...Hast du die richtige Größe des Mooncup bekommen? Kannst schauen, wenn du den Mooncup gegen das Licht hältst. Sollte dann ein B dort stehen. (wenn du durch den Becher hin zum Stiel schaust)

vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich? oder vielleicht ist das ja bei frauen, welche schonmal ein kind zur welt gebracht haben einfacher, weil dann alles schon gedehnt ist.

Ich habe auch kein Kind und habe kein Problem mit dem Mooncup gehabt, bis auf das Entfernen. Ich muß den Unterdruck sehr sorgfältig entfernen. Bei anderen reicht schon, dass sie ihn ein bißchen eindrücken, dass der Unterdruck gelöst wird.

ich staune, daß so viele so begeistert von dieser mooncup sind. ich bereue diese teure anschaffung :-(

Du kannst ihn wieder zurückgeben und kriegst dein Geld zurück (die haben eine 3 Zyklen garantie!)

und die schmerzen, die ich erlitten habe beim ausprobieren.

Also Schmerzen solltest du wirklich eine dabei haben. Hast du ihn zusammengefaltet beim reingeben? Dann ist er doch wirklich nicht viel breiter wie ein Tampon. Welche Tampongröße hast du denn bis jetzt verwendet?

Einfach zusammenfalten, reintun und dann drehen. Ich schaue dann mit dem Finger noch mal nach, ob er sich auch gut entfaltet hat.

und die handhabung? selbst wenn es ohne schmerzen ginge, dann wäre es doch sehr umständlich und eine aktion, bis man die mooncup erstmal draußen hat.

Es ist schon ein bißchen umständlicher wie ein Tampon, aber: bei meiner letzten Blutung hätte es wirklich gereicht, wenn ich ihn in nur in der früh und am abend geleert hätte. Und das ist wohl bei den meisten Mädels so. Also muß ich das im Normalfall nur bei mir zu Hause im Bad machen, wo es kein Problem ist. In der Früh mach ich es unter der Dusche, da ist es mir ja völlig egal, ob was kleckert. Aber wenn du eine normale Blutungsstärke hast (und damit meine ich nicht jede Stunde einen Super Plus Tampon durchzubluten) kleckert es wirklich nicht.

unvorstellbar für mich, dabei nichts zu verkleckern, wenn sie dann auch noch mit blut gefüllt ist.

Ist ja nicht wirklich viel Blut drinnen, wenn total voll ist, dann ist es schwierig, aber sonst nicht.

>vielleicht gibts ja irgendwann mal eine weiterentwicklung mit flexiblerem material, wäre schön denn prinzipiell finde ich ist es eine gute erfindung.
>nele

Wie schon gesagt, meiner ist sehr weich im Vergleich zum Lea!

Probier es vielleicht noch mal in einer sehr ruhigen Stunde (vielleicht ohne Blutung oder am Ende der Regel) aus. Es darf nicht weh tun und es tut auch nicht weh, wenn du ihn ganz sanft einführst und entfernst.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach und wenn du ihn wirklich nicht willst, kannst ihn ja zurückgeben!

Viele Glück dabei!

Helene

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]