[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mini Sophia

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 26. Februar 2004 19:24:19:

Als Antwort auf: Mini Sophia geschrieben von Liliah am 26. Februar 2004 19:06:27:

Hallo!
Ich denke, daß bei Ladycomp der Messzeitraum von 6 stunden die Vorgaukelung falscher Tatsachen ist! Ich kann mir nicht vorstellen, mit welchem Logarhythmus die das rausrechnen wollen, ob man um 5 Uhr oder um 11 Uhr misst! Bei mir ist es so, daß ich z.B. ähnliche Werte habe, wenn ich um 5.40 Uhr messe oder nach der Nachtschicht dann 3 Stunden gepennt habe und um 10 Uhr messe. Wobei die Werte, wenn ich 8 Stunden oder mehr geschlafen habe und um 10 Uhr messe, total rausfallen.

Das mit der Nachtschicht hab ich durch probieren rausgefunden.

Man sollte sich da wirklich Disziplin anerziehen: heißt, wenn man immer zur gleichen Uhrzeit misst, dann gibt das wirklich zuverlässigere Kurven. Bei Dir könntest Du ja Deine früheste Aufstehzeit (während Uni) nehmen und dann eben sonst immer nach dem Messen weiterschlafen. Mache ich auch so, auch wenn aus der Ecke von meinem Freund am Wochenende immer ein entsetztes Grunzen kommt, wenn um 5.40 Uhr Mini Sophia weckt. Ich sag dann immer, ist nur die Sophia und dann pennt er weiter. Und ich dann auch, sofern ich nicht zum Frühdienst muss!
Hat allerdings etwas 2 Monate gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe.

Ciao Gwyn

>Der Nachteil von Mini Sophia ist nur, dass man nur einen Messraum von zwei Stunden hat. Beim Ladycomp sechs Stunden. Ich habe unregelmäßige Aufstehzeiten, mal halb sieben wegen Uni, mal halb acht, mal halb zehn, am Wochenende um 11 und Sonntags nach der Disko komm ich eh erst um sechs Uhr morgens ins Bett :) Da bräuchte ich schon eine große Meßspanne, denke ich.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]