[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: xx Sophia

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Daniela am 08. März 2004 19:23:34:

Als Antwort auf: Re: xx Sophia geschrieben von Liliah am 08. März 2004 19:05:10:

Hallo Liliah!

Es tut wirklich gut zuhören, dass ich nicht die einzige bin die sich nicht gleich entscheiden kann!

Ich war vor einigen Monaten schon mal in einer Apotheke, da ich damals Interesse an einem Cyclotest Basic hatte und mich mal beraten lassen wollte. Der Apotheker hat sich zuerst auch nicht wirklich ausgekannt und meint nur, dass er sich in Deutschland erkundigen müsste. Er hat dann auch gleich telefoniert und mir mitgeteilt, dass er den Cyclotest Basic nur bestellen könnte und ich ihn dann kaufen müsste - und ich wollt mich nur mal beraten lassen und mir das Gerät mal anschauen. Daraufhin bin ich wieder gegangen.

Und nachdem ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit meinem Freund darüber geredet hatte, hab ich halt gewartet. Nun hat mich mein Freund vor ca. einem Monat darauf angesprochen, ob ich nicht mit der Pille aufhören will, da wir 1)meistens zusätzlich noch mit Kondom verhüten und 2) die Hormone nicht gut für meinen Körper sind! Ich konnte es garnicht fassen, als er mit dem Thema begonnen hat!! :)

Tja und seit dem surfe ich viel im Internet herum und hab mir ein Buch besorgt ("Natürliche Empfängnisregelung"-ein anderes hatte die Bücherei nicht lagernd).Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses tolle Forum gefunden habe!

Und um deine Frage zu beantworten, nein ich hab noch keinen Kurs gemacht. Würde den Kurs gerne mit meinem Freund gemeinsam machen und da muss ich ihn noch für das Thema NFP "sensibilisieren". Und nächste Woche hab ich einen Termin beim FA, mal sehen ob der mir auch weiter helfen kann!

Tut mir leid, dass ich jetzt so einen langen Text geschrieben hab.

Wie bist du auf das Thema NFP gekommen, wenn ich fragen darf.

Grüße Daniela

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]