Re: Frage zu Literatur und Kursen zur NFP
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von yassami am 09. März 2004 22:07:15:
Als Antwort auf: Re: Frage zu Literatur und Kursen zur NFP geschrieben von Helene am 09. März 2004 21:54:56:
Hallo Helene,
das war ja eine super schnelle Antwort - ich bin begeistert!!
Also das download für den Vordruck habe ich grade gefunden, werde mir morgen Kopien machen.
Und mal bei ProFamilia anrufen.
Mein Zyklus ist meistens zwischen 29 und 31, öfter 31 Tage, und der Tag der ersten höheren Messung laut Cyclotest dann meist genau 13 Tage davor, also bei 30 am 17. Tag, bei 31 am 18. Tag etc...Wie überträgst du denn die Messung auf ein Blatt, wenn du nur die Abweichung von deiner Normaltemperatur hast, rechnest du das dann einfach aus, also z.B. Normaltemperatur 36,75 Cyclotest zeigt .10 an, trägst du dann 36,85, also aufgerundetr 37 ein?? Stimmt das so? Mit dem Schleimthema hab ich mich fast noch gar nicht befasst....irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, jeden Tag mit dem Finger meinen Muttermund aufzusuchen...auch benutze ich oft OB's, auch wenn ich nicht meine Tage habe, da ich oft Ausfluss habe und Slipeinlagen mich nerven. Da kann ich dann den Schleim nicht so gut beobachten. Ich werde wohl mal eineiges umstellen müssen...
- Re: Frage zu Literatur und Kursen zur NFP Elis 10.3.2004 18:43 (0)
- Re: Frage zu Literatur und Kursen zur NFP Helene 09.3.2004 22:34 (2)
- Re: Frage zu Literatur und Kursen zur NFP yassami 11.3.2004 17:49 (1)
- Re: Frage zu Literatur und Kursen zur NFP nschotschi 11.3.2004 18:06 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]